Summe bei Listenfeldern

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Summe bei Listenfeldern

Re: Summe bei Listenfeldern

von hylli » Mi, 29.08.2018 08:16

Doch das geht, wenn Du die Listenfelder in Calc über Daten -> Gültigkeit erstellst.

Hylli
Dateianhänge
Zaehlenwenn_Listenfeld.ods
(11.44 KiB) 105-mal heruntergeladen

Re: Summe bei Listenfeldern

von hylli » Di, 28.08.2018 20:15

Wieso dann nicht einfach Calc dafür verwenden?

Hylli

Summe bei Listenfeldern

von Ernie Nicklebee » Di, 28.08.2018 17:30

Hallo zusammen...

ich bin neu hier und freue mich auf Hilfe von euch.

Folgende Problematik:

ich habe mit OpenOffice Writer eine Liste erstellt: Name/ Vorname/ Listenfeld/ Listenfeld

Hat soweit super geklappt.

In dem Listenfeld sind verschiedene Antworten zum anklicken möglich, klar soweit.

Nun das eigentliche Problem:

ich möchte, dass am Ende der Liste die Personen zusammengezählt werden, sofern ein Kriterium aus dem Listenfeld
gewählt wurde. Bleibt das Feld ohne Auswahl, soll eben nicht gazählt werden.

Gibt es da eine Formel? Dachte schon an sowas wie "ZÄHLENWENN..." klappt aber nicht...leider...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :-)

Liebe Grüße,
Ernie

Nach oben