Wie Schriften 10,5 pt finden?

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wie Schriften 10,5 pt finden?

Re: Wie Schriften 10,5 pt finden?

von Delabarquera » Mi, 17.07.2019 17:16

Hab mich ja noch gar nicht bedankt! Was hiermit nachgeholt sei! ;-)

Ein Problem ist mit dem Vorschlag natürlich verbunden: Alle Formatierungen wie Kursiv und Fett, die manchmal ja wichtig sind, sind dann auch weg.

Re: Wie Schriften 10,5 pt finden?

von Eddy » Di, 25.06.2019 15:58

Delabarquera hat geschrieben: Di, 25.06.2019 15:53 Hat jemand eine Idee...?
Ich! Alles markieren, in die Zwischenablage stellen und als unformatierten Text wieder einfügen.

Wie Schriften 10,5 pt finden?

von Delabarquera » Di, 25.06.2019 15:53

Ich verwende ja OO seit ewig und drei Tagen, aber das hat mich jetzt doch überrascht: Ich hab einen gescannten, OCR-umgewandelten Text mit all den kleinen Fehlern, die da vorkommen, wenn Abbyy FineReader versucht, alles recht zu machen. U. a. sind manche Absätze in Times New Roman 10,5 pt, der Rest in 10 pt. Nun wollte ich diese Absätze suchen, und was passiert? 10,5 pt wird unter Suchen > Format angeboten, aber wenn man das auswählt, steht da 11 pt. Und 11 pt findet nicht 10,5.

Hat jemand eine Idee...?

Nach oben