[ GELÖST ] Zellen in Tabellenblättern als relative Bezüge in Formel

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: [ GELÖST ] Zellen in Tabellenblättern als relative Bezüge in Formel

Re: Zellen in Tabellenblättern als relative Bezüge in Formel

von Bommel » Fr, 20.03.2020 18:34

Das funktioniert. Vielen Dank!

Re: Zellen in Tabellenblättern als relative Bezüge in Formel

von Mondblatt24 » Fr, 20.03.2020 15:31

Hallo,
Formel in Tabelle1.A1:

Code: Alles auswählen

=INDIREKT("Tabelle"&ZEILE()+1&".A1")
Gruß Peter

[ GELÖST ] Zellen in Tabellenblättern als relative Bezüge in Formel

von Bommel » Fr, 20.03.2020 15:12

Hallo,

ich habe ein Dokument mit 4 Tabellenblättern (als Beispiel). In Tabelle2, 3 und 4 steht jeweils in Zelle A1 ein Wert. Die Werte aus diesen Tabellenzellen sollen nun in Tabelle1 in die Zellen A1, A2 und A3 eingefügt werden. Wie kann ich das mit einer Formel erledigen, die in Tabelle1, Zelle A1 steht und von dort mit der Maus bis in Zelle A3 herunter kopiert wird? Der Bezug zur entsprechenden Tabelle soll dabei automatisch angepasst werden.

Freundliche Grüße
Tabellenblätter-als-relative-Bezüge-in-Formel.ods
(12.85 KiB) 104-mal heruntergeladen

Nach oben