von Maggus » Mi, 22.07.2009 15:51
Schon was länger her, aber trotzdem:
Du könntest auch Optionsfelder verwenden, die je nach ausgewählter Option einen Status in eine versteckte Zelle (z.B. C10) setzen.
die kannst du dann mit der Formel in A8:
Code: Alles auswählen
=WENN(Tabelle1.C10=1;"Sehr geehrter Herr ";"Sehr geehrte Frau ") & Tabelle1.B11
auslesen. Markierfelder machen hier keinen Sinn, weil man ja beide gleichzeitig anhaken könnte.
hat natürlich auch nix mit Basic zu tun.
Schon was länger her, aber trotzdem:
Du könntest auch Optionsfelder verwenden, die je nach ausgewählter Option einen Status in eine versteckte Zelle (z.B. C10) setzen.
die kannst du dann mit der Formel in A8:
[code] =WENN(Tabelle1.C10=1;"Sehr geehrter Herr ";"Sehr geehrte Frau ") & Tabelle1.B11
[/code]
auslesen. Markierfelder machen hier keinen Sinn, weil man ja beide gleichzeitig anhaken könnte.
hat natürlich auch nix mit Basic zu tun.