von uschreiber » Do, 15.10.2009 15:42
Guten Tag,
ich habe ein Calc-Dokument mit einer Tabelle, die sich über mehr als 200 Zeilen und 4 Spalten (Name, Menge, Einzelpreis, Gesamtpreis) erstreckt. Beim Ausdruck auf ein A4 Blatt passen bei meinber Formatierung immer 48 Zeilen.
Nun zu meinem Problem:
Die Inhalte dieser Tabelle möchte ich gern sortieren, und zwar so, dass auf jeder ausgedruckten A4 Seite der Inhalt der obersten Zeile immer gleich bleibt (ebend die Überschriften Name, Menge, Einzelpreis, Gesamtpreis) und in der untersten Zeile immer die Summe der Beträge in Spalte 4 errechnet wird. Trotzdem möchte ich die Inhalte der anderen Zeilen (also alle 5 Seiten mit einem mal) so ordnen, dass alle Seiten durchgehend alphabetisch geordnet sind.
Im Moment habe ich versucht, alles auszuwählen und dann zu sortieren, aber dann habe ich ja 5 Zeilen übereinander mit Name, menge...
Kann mir jemand eine einfch anzuwendende Problemlösung vorschlagen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Uwe
Guten Tag,
ich habe ein Calc-Dokument mit einer Tabelle, die sich über mehr als 200 Zeilen und 4 Spalten (Name, Menge, Einzelpreis, Gesamtpreis) erstreckt. Beim Ausdruck auf ein A4 Blatt passen bei meinber Formatierung immer 48 Zeilen.
Nun zu meinem Problem:
Die Inhalte dieser Tabelle möchte ich gern sortieren, und zwar so, dass auf jeder ausgedruckten A4 Seite der Inhalt der obersten Zeile immer gleich bleibt (ebend die Überschriften Name, Menge, Einzelpreis, Gesamtpreis) und in der untersten Zeile immer die Summe der Beträge in Spalte 4 errechnet wird. Trotzdem möchte ich die Inhalte der anderen Zeilen (also alle 5 Seiten mit einem mal) so ordnen, dass alle Seiten durchgehend alphabetisch geordnet sind.
Im Moment habe ich versucht, alles auszuwählen und dann zu sortieren, aber dann habe ich ja 5 Zeilen übereinander mit Name, menge...
Kann mir jemand eine einfch anzuwendende Problemlösung vorschlagen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Uwe