Tabelleninhalt alphabetisch ordnen

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Tabelleninhalt alphabetisch ordnen

Re: Tabelleninhalt alphabetisch ordnen

von clag » Do, 15.10.2009 19:11

Hallo uschreiber,

wie wäre es damit:
du verwendest eine 5. und 6. Spalte für deine Teilsummen, dann steht die Teilsumme eben recht daneben
wenn du die Spalte E leer lässt dann brauchst du auch keine Bereich zu sortieren definieren,
weil Calc beim normalen Daten sortieren an der ersten leeren Spalte / Zeile aufhört
oo-sort3.png
oo-sort3.png (4.45 KiB) 1784 mal betrachtet
dann brauchst du auch nur noch einmal Spaltenköpfe
hylli hat geschrieben:Die erste Zeile mit den Titeln als Wiederholungszeile beim Drucken definieren und gut ist.
na wie wärs ?

Re: Tabelleninhalt alphabetisch ordnen

von hylli » Do, 15.10.2009 17:58

...hatte wohl nur einen Teil der Aufgabe gelöst! ;)

Hm, schwierig?!? Leider kann man in die Fußzeile wohl noch keine Formeln eintragen.

Da bleibt wohl:
1. Sortieren
2. Manuell Summenformeln an den richtigen Positionen einfügen
3. Drucken

Hylli

Re: Tabelleninhalt alphabetisch ordnen

von hylli » Do, 15.10.2009 16:17

Ganz frisch aus dem Wiki:
http://www.ooowiki.de/DruckBereich#Wied ... ngsspalten

Ich vermute mal, dass Du Deine "Titelzeile" mehrfach in der Tabelle angelegt hast. Das ist Unsinn! Die erste Zeile mit den Titeln als Wiederholungszeile beim Drucken definieren und gut ist.

Dann lässt sich das Dokument auch sauber sortieren.

Hylli

Tabelleninhalt alphabetisch ordnen

von uschreiber » Do, 15.10.2009 15:42

Guten Tag,
ich habe ein Calc-Dokument mit einer Tabelle, die sich über mehr als 200 Zeilen und 4 Spalten (Name, Menge, Einzelpreis, Gesamtpreis) erstreckt. Beim Ausdruck auf ein A4 Blatt passen bei meinber Formatierung immer 48 Zeilen.
Nun zu meinem Problem:
Die Inhalte dieser Tabelle möchte ich gern sortieren, und zwar so, dass auf jeder ausgedruckten A4 Seite der Inhalt der obersten Zeile immer gleich bleibt (ebend die Überschriften Name, Menge, Einzelpreis, Gesamtpreis) und in der untersten Zeile immer die Summe der Beträge in Spalte 4 errechnet wird. Trotzdem möchte ich die Inhalte der anderen Zeilen (also alle 5 Seiten mit einem mal) so ordnen, dass alle Seiten durchgehend alphabetisch geordnet sind.
Im Moment habe ich versucht, alles auszuwählen und dann zu sortieren, aber dann habe ich ja 5 Zeilen übereinander mit Name, menge...
Kann mir jemand eine einfch anzuwendende Problemlösung vorschlagen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Uwe

Nach oben