Mehrere Spalten in einem Bericht summieren

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Mehrere Spalten in einem Bericht summieren

Re: Mehrere Spalten in einem Bericht summieren

von cook » Di, 15.12.2009 14:42

Hallo Christian

Ich bin leider ein Anfänger in MySQL. Habe es jetzt aber trotzdem rausgefunden. Besten Dank für deinen Tipp.
Gruss cook

Re: Mehrere Spalten in einem Bericht summieren

von ChristianAssmann » Mo, 14.12.2009 16:58

Ich mach das so, dass ich eine Abfrage zu der Tabelle erstelle und über die Funktion automatisch eine Null einstellen lasse wenn das Feld leer ist.

Code: Alles auswählen

IFNULL ("Tabelle"."Datenbankfeld", 0)

Mehrere Spalten in einem Bericht summieren

von cook » Mo, 30.11.2009 16:19

XP OpenOffice Base 3.1.1
Hallo Zusammen

Ich möchte in einem Bericht 3 Spalten im Gruppenfuss summieren. In den 3 Spalten wird pro Zeile nur 1 Spalte ausgefüllt, also habe ich leere Datenfelder. Ich summiere die Spalten mit der Funktion Accumulation. Wenn ich in der Tabelle die leeren Spalten mit einer Null fülle funktioniert das Summieren. Das ist natürlich unschön. Irgendwie soll es eine Funktion geben wo ich die Felder ausfüllen könnte. Leider habe ich bis jetzt nicht rausgefunden wie dies geht. Wäre super wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.
Gruss cook

Nach oben