von komma4 » Do, 21.01.2010 20:28
toki78 hat geschrieben:Danke, das hilft weiter.
Aber noch ne Frage : gibt es ein Tutorial zur Rechnungserstellung ?
Ich hab über Google nur ein einfaches Beispiel gefunden.
Es gibt verschiedene Lösungsansätze zu Thema Rechnung (Tutorial kenne ich keines).
Berichte
formatierte CALC Dateien
Writer-Datei als Serienbrief
Ich persönlich habe Vorlagen per BASIC (DB-Abfragen) gefüllt.
Kommt auf "die Art" der Rechung (einfach, Liste, ggfs. mehrseitig) und Dein Wissen (bzgl. BASE/Berichte oder BASIC) an.
[quote="toki78"]Danke, das hilft weiter.
Aber noch ne Frage : gibt es ein Tutorial zur Rechnungserstellung ?
Ich hab über Google nur ein einfaches Beispiel gefunden.[/quote]
Es gibt verschiedene Lösungsansätze zu Thema Rechnung (Tutorial kenne ich keines).
Berichte
formatierte CALC Dateien
Writer-Datei als Serienbrief
Ich persönlich habe Vorlagen per BASIC (DB-Abfragen) gefüllt.
Kommt auf "die Art" der Rechung (einfach, Liste, ggfs. mehrseitig) und Dein Wissen (bzgl. BASE/Berichte oder BASIC) an.