Angebotenen Text einfügen

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Angebotenen Text einfügen

Merci

von geofi » Mi, 15.06.2005 17:04

Hallo Steffen,

alles klar, geht super.

Vielen Dank

Gruß Georg

von Steffen » Mi, 15.06.2005 15:00

Hallo Georg,

Dazu siehe im Writer "Extras\AutoKorrektur/AutoFormat",
Register "Wortergänzungen".

zu 1. Wenn hier bei "Als Tipphilfe anzeigen" ein Häkchen ist, dann erscheint das Wort in einem kleinen gelben Fenster.
Um dann das Wort "im gelben Fenster" ins Dokument einzufügen, drückst du die Taste, die unter "Annehmen mit" eingestellt ist.

Zu 2. Hier ist bei "Als Tipphilfe anzeigen" kein Häkchen, dadurch wird es wie von dir beschrieben dargestellt.
Unter "Annehmen mit" ist hier zum Einfügen des angebotenen Wortes die Entertaste (Enter) eingestellt.

Gruß Steffen

Angebotenen Text einfügen

von geofi » Mi, 15.06.2005 10:51

Hallo,

ich habe auf mehreren Computern OO 1.1.4 installiert. Aber nur auf dem WIN98SE-Rechner (andere Win2k) wird mir beim Textschreiben in einem kleinen gelben Fenster (so wie ein Tooltipp) das komplette Wort angeboten.

1. Wie kann ich dieses Wort in meinen Text übernehmen (muß also Wörter nur antippen)?

2. Ich meine auf den anderen Rechnern wird das Wort fertiggeschrieben, wobei das angebotene Ende blau hinterlegt ist, und ich es durch "Enter" einfügen kann. Wo kann ich dieses Unterschiedliche Verhalten einstellen?

Vielen Dank

Ciao Georg

Nach oben