von Schuhi » So, 28.02.2010 18:26
Hallo zusammen,
bin Einsteiger in Base, trotzdem klappte bisher alles ganz gut, auch Dank dieses Forums!
Problem: Ein selbsterstellter Datenbankbericht sieht zunächst in Writer genau so aus, wie ich wollte, die Feldinhalte stehen nebeneinander, mit Kommata getrennt, erzeugt habe ich das z.B. mit
[Nachname]&", "&[Vorname] usw.
im Datenfeld.
Aber: Jeder Datensatz, also jede Zeile, stellt nun in Writer eine komplette Tabelle (!) dar, d.h. ich kann die Daten nicht einfach so kopieren, sondern muss jede Zeile mit der Hand über "Tabelle in Text" konvertieren.
Ich habe wahrscheinlich bei der Bericht-Erstellung einen dummen Fehler gemacht, wer kann mir einen Tipp geben?
Vielen Dank für so einen Tipp!
Schuhi
Hallo zusammen,
bin Einsteiger in Base, trotzdem klappte bisher alles ganz gut, auch Dank dieses Forums!
Problem: Ein selbsterstellter Datenbankbericht sieht zunächst in Writer genau so aus, wie ich wollte, die Feldinhalte stehen nebeneinander, mit Kommata getrennt, erzeugt habe ich das z.B. mit
[Nachname]&", "&[Vorname] usw.
im Datenfeld.
Aber: Jeder Datensatz, also jede Zeile, stellt nun in Writer eine komplette Tabelle (!) dar, d.h. ich kann die Daten nicht einfach so kopieren, sondern muss jede Zeile mit der Hand über "Tabelle in Text" konvertieren.
Ich habe wahrscheinlich bei der Bericht-Erstellung einen dummen Fehler gemacht, wer kann mir einen Tipp geben?
Vielen Dank für so einen Tipp!
Schuhi