von polarbear » So, 20.06.2010 13:22
Hallo Gemeinde,
ich versuche folgendes Problem in Writer per Macro zu lösen:
Ausgangssituation:
- Ein geöffnetes PDF in dem manuell ein Textbereich markiert und dann kopiert wurde und sich nun in der Zwischenablage befindet
- Ein geöffnetes Dokument in Writer
Was das Macro leisten soll:
1. Einfügen des Textes aus der Zwischenablage als unformatierter Inhalt in das geöffnetes Dokument an der Stelle des Cursors in Writer
2. Automatisches Markieren des soeben eingefügten Textes
3. Formatieren der Markierung durch Entfernen von Sonderzeichen und manuellen Zeilenumbrüchen
Für den letzten Schritt (3.) habe ich ein entsprechendes Macro erstellt. Jedoch klappt es mit dem Einfügen und dem anschliessenden autom. Markieren nicht so recht.
Kann mir jemand bitte ein paar Anregungen geben?
Besten Dank
polarbear
Hallo Gemeinde,
ich versuche folgendes Problem in Writer per Macro zu lösen:
Ausgangssituation:
- Ein geöffnetes PDF in dem manuell ein Textbereich markiert und dann kopiert wurde und sich nun in der Zwischenablage befindet
- Ein geöffnetes Dokument in Writer
Was das Macro leisten soll:
1. Einfügen des Textes aus der Zwischenablage als unformatierter Inhalt in das geöffnetes Dokument an der Stelle des Cursors in Writer
2. Automatisches Markieren des soeben eingefügten Textes
3. Formatieren der Markierung durch Entfernen von Sonderzeichen und manuellen Zeilenumbrüchen
Für den letzten Schritt (3.) habe ich ein entsprechendes Macro erstellt. Jedoch klappt es mit dem Einfügen und dem anschliessenden autom. Markieren nicht so recht.
Kann mir jemand bitte ein paar Anregungen geben?
Besten Dank
polarbear