Literaturverzeichnis erstellen

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Literaturverzeichnis erstellen

von schnee » Mo, 26.09.2005 11:52

danke für den versuch! ich schau mal, ob das klappen kann.

von Benjamin1504 » Mo, 26.09.2005 11:38

Sorry ich habe ein bischen gesucht und leider finde ich auf die schnelle nix!

Ich würder die Literaturverzeichniseinträge hinten anfügen und nach dem Ausdruck aus dem Dokument herausnehmen oder den Bereich gar nicht erst mit ausdrucken.
Beim PDF erstellen würde ich ein PDF-Programm nutzen, das über den Druckertreiber funktioniert und dann die letzte Seite nicht mit umwandeln.

Es gibt die möglichkeit Beriech Texte etc. zu verstecken ich weis aber nicht ob dies zu dem gewünschten Ziel führt.

Gruß Benjamin

Literaturverzeichnis erstellen

von schnee » Mo, 26.09.2005 09:49

Ziel: Ich möchte ein Literaturverzeichnis erstellen. Und zwar bevor der eigentlich eText geschrieben wird. Gern möchte ich dabei mit der Literaturdatenbank arbeiten (lasse mich aber auch von anderen Möglichkeiten überzeugen), damit dann die Literaturverweise im text nicht per Hand eingegeben werden müssen.

Problem: Will ich mir das Literaturverzeichnis anzeigen lassen, so wird es nur gesamt mit den in der Literaturdatenbank definierten Einträgen angezeigt, wenn die Literatur schon im Text zitiert, also ein Verweis erstellt wurde. Das ist unpraktisch für mich, da das Literaturverzeichnis ja vor dem Text erstellt werden soll und ich außerdem nicht alle verwendete Literatur auch im text zitieren werde.

Gibt es da eine einfache Lösung oder muss ich das Literaturverzeichnis und damit auch die Verweise per Hand erstellen?

Für Hilfe bin ich sehr dankbar. Für schnelle noch viel mehr!

Nach oben