von pianozwerg » Mo, 25.10.2010 16:18
Ich habe eine kleine Adressdatenbank in OpenOffice Base und mache daraus Serienbriefe mit dem Serienbriefassistenten und soweit funktioniert alles perfekt.
Bisher war mir die Reihenfolge auch egal, nun will ich die Briefe aber nach Postleitzahlen sortiert haben (und Porto sparen).
Die Briefe werden automatisch aber nach der ID sortiert, die in Base automatisch beim Eintragen der Datensätze erstellt werden.
Ich kann in Base die Datensätze sorteren und auch ale neue Tabelle sortiert speichern, aber bei der Verbindung des Serienbriefes mit der Datenbanktabelle wird weiterhin nach ID sortiert.
Vielleicht weiß jemand, wie man beim Serienbrief-Erstellen (oder auch anschließend) die Briefe noch nach PLZ sortieren kann?
Vielen Dank im Voraus.
Ich habe eine kleine [b]Adressdatenbank in OpenOffice Base und mache daraus Serienbriefe mit dem Serienbriefassistenten[/b] und soweit funktioniert alles perfekt.
Bisher war mir die Reihenfolge auch egal, nun will ich die [b]Briefe aber nach Postleitzahlen sortiert[/b] haben (und Porto sparen).
Die Briefe werden automatisch aber nach der ID sortiert, die in Base automatisch beim Eintragen der Datensätze erstellt werden.
Ich kann in Base die Datensätze sorteren und auch ale neue Tabelle sortiert speichern, aber bei der Verbindung des Serienbriefes mit der Datenbanktabelle wird weiterhin nach ID sortiert.
Vielleicht weiß jemand, wie man beim Serienbrief-Erstellen (oder auch anschließend) die Briefe noch nach PLZ sortieren kann?
Vielen Dank im Voraus.