gehts auch noch komplizierter?
In wiefern?
Folgendes ist notwendig und ohne Kenntnisse zu erledigen da dort ein Assistent existiert:
1.Klick: Datei-Neu-Datenbank
2.Klick: "Verbindung zu einer bestehenden Datenbank herstellen"
3.Klick: Tabellendokument wählen
4.Klick: Weiter
5.Klick: Durchsuchen
6.Klick: Datei wählen und öffnen
7.Klick: fertigstellen
8.Klick: Dateinamen vergeben und Speichern
(Datenbank wird automatisch geöffnet, diese gleich schließen)
Neu - Etiketten starten.
warum geht das nicht so einfach wie mit serienbriefen?
Ja warum wohl?
Weil der Serienbriefassistent in dieser Form in der 2.0 ganz neu ist?
Weil wir nicht über unbegrenzte Kapazitäten verfügen und uns dann irgendwie entscheiden müssen ob wir erst einen Serienbriefassistenten neu implementieren oder eine Etikettenassistenten?
Weil OOo weltweit von tausenden Freiwilligen gemacht wird, die für ihre Arbeit kein Geld verlangen?
Weil auch von Dir niemand Geld für das Programm verlangt?
also bitte:
OpenOffice.org ist nicht perfekt und niemand behauptet weil es kostenlos zu erhalten ist könnte es schlampig gemacht sein - nur andererseits glaube ich in dieser Situation auch nicht das Metaphern wie
"da kommt ja kein schwein bei uns mit klar..." da hinsichtlich des oben Genannten irgendwie zielführend sind noch irgendwas schneller vorranbringen.
Der richtige Weg wäre Deine Wünsche den Entwicklern mitzuteilen:
http://de.openoffice.org/dev/about-issuezilla.html
http://de.openoffice.org/dev/index.html
Wozu Du gerne eingeladen bist.
Gruß
Stephan