von Eddy » So, 02.10.2005 20:47
Hallo Elfchen,
es gibt außer der Maus ein Teil, darauf sind viele Tasten, damit kann frau Buchstaben und Zahlen nach OpenOffice schicken. Das heißt Tastatur und ist für viele Zwecke nützlich.
Wenn Du das aber kennst und nur viele Adressen hast und Du Dir die Arbeit erleichtern möchtest, versuch einmal die "Doppelte Umwandlung".
Mit "Bearbeiten" "Alles Auswählen" den gesamten Text markieren. Danach über "Tabelle" "Umwandeln" den Text in eine Tabelle umwandeln. Danach in die Zwischenablage stellen und in eine Calc Tabelle einfügen. Dort kannst Du komfortabel automatisch auffüllen usw.
Danach den Weg zurück. Markieren, Zwischenablage, in ein Textdokument einfügen, Tabelle Umwandeln in Text, dabei auf das richtige Trennzeichen achten und fertig.
So sollte es funktionieren. Bei Problemen: schreib noch mal.
Mit wandelnden Grüßen
Eddy
Hallo Elfchen,
es gibt außer der Maus ein Teil, darauf sind viele Tasten, damit kann frau Buchstaben und Zahlen nach OpenOffice schicken. Das heißt Tastatur und ist für viele Zwecke nützlich.
Wenn Du das aber kennst und nur viele Adressen hast und Du Dir die Arbeit erleichtern möchtest, versuch einmal die "Doppelte Umwandlung".
Mit "Bearbeiten" "Alles Auswählen" den gesamten Text markieren. Danach über "Tabelle" "Umwandeln" den Text in eine Tabelle umwandeln. Danach in die Zwischenablage stellen und in eine Calc Tabelle einfügen. Dort kannst Du komfortabel automatisch auffüllen usw.
Danach den Weg zurück. Markieren, Zwischenablage, in ein Textdokument einfügen, Tabelle Umwandeln in Text, dabei auf das richtige Trennzeichen achten und fertig.
So sollte es funktionieren. Bei Problemen: schreib noch mal.
Mit wandelnden Grüßen
Eddy