von kaata » Fr, 03.12.2010 14:39
Weiß nicht, ob Du's noch liest:
Vor das Formularfeld "Anrede" könntest Du ein Listenfeld für "Herr, Frau" etc. erstellen. Lege einfach eine weitere Tabelle mit zwei Spalten für "Herr" und "Frau" an und in der Tabelle, auf die sich das Formular bezieht eine weitere Spalte für diese Einträge. Dann erstellst du das Listenfeld, dass dieser weiteren Spalte zugeordnet ist, im Formular und bestimmst als Datenquelle die Tabelle, welche die Einträge "Herr" und "Frau" enthält.
Weiß nicht, ob Du's noch liest:
Vor das Formularfeld "Anrede" könntest Du ein Listenfeld für "Herr, Frau" etc. erstellen. Lege einfach eine weitere Tabelle mit zwei Spalten für "Herr" und "Frau" an und in der Tabelle, auf die sich das Formular bezieht eine weitere Spalte für diese Einträge. Dann erstellst du das Listenfeld, dass dieser weiteren Spalte zugeordnet ist, im Formular und bestimmst als Datenquelle die Tabelle, welche die Einträge "Herr" und "Frau" enthält.