von Mr.Skruvare » Sa, 06.11.2010 22:06
Hallo Leute,
ich möchte gerne mir und meinen Kollegen die Stundenschreibung erleichtern.
Mein Formular ist so aufgeteilt, dass sowohl MA-Name und Datum Listenfelder sind, der Rest dann (z. B. Kunden-Name, Art der Arbeit, Zeit in h) als Tabelle. Nun möchte ich aber nicht jedes Mal, also für jede zu dokumentierende Arbeit, im Listenfeld MA-Name meinen Namen auswählen müssen, sondern er soll für den nächsten Datensatz, so wie auch das Datum, "vorgeladen" werden.
Wie stelle ich das am besten an?
Vielen Dank vorab,
Mario
Hallo Leute,
ich möchte gerne mir und meinen Kollegen die Stundenschreibung erleichtern.
Mein Formular ist so aufgeteilt, dass sowohl MA-Name und Datum Listenfelder sind, der Rest dann (z. B. Kunden-Name, Art der Arbeit, Zeit in h) als Tabelle. Nun möchte ich aber nicht jedes Mal, also für jede zu dokumentierende Arbeit, im Listenfeld MA-Name meinen Namen auswählen müssen, sondern er soll für den nächsten Datensatz, so wie auch das Datum, "vorgeladen" werden.
Wie stelle ich das am besten an?
Vielen Dank vorab,
Mario