Namen zufällig und gleichmässig verteilen

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Namen zufällig und gleichmässig verteilen

Re: Namen zufällig und gleichmässig verteilen

von Karolus » Fr, 19.11.2010 09:19

Hallo
Das geht auch weniger magisch mit einer Hilfsspalte mit =ZUFALLSBEREICH(1;10000)
Nach der Hilfsspalte lässt du sortieren, und je "Tisch" jeweils 9 Zeilen aus der Namensspalte.
Zur Neuverteilung klickst du nur in Spalte B und auf ein SortierSymbol oben in der Werkzeugleiste.
Pokerrunde.ods
(14.34 KiB) 263-mal heruntergeladen
Gruß Karo

Re: Namen zufällig und gleichmässig verteilen

von xxeMGexx » Fr, 19.11.2010 08:52

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,
genau so etwas habe ich gesucht. Habe zwar nur einmal grob drüber geschaut(bin gerade auf der Arbeit) aber sieht echt gut aus.
Vielen Dank und so schnellllllllllllllllllllllll.
Gruß eMGe

Re: Namen zufällig und gleichmässig verteilen

von knueppju » Fr, 19.11.2010 08:38

..........

Namen zufällig und gleichmässig verteilen

von xxeMGexx » Fr, 19.11.2010 08:24

Hallo Leute,
ich möchte gerne folgendes:
Wir(ein kleiner Pokerverein) planen ein größeres Turnier mit 80 Leuten und sagen wir mal 9 Tischen.
Nun möchte ich gerne die Namen der Leute, sagen wir mal die Namen stehen in Spalte A1 bis A80,
automatisch und per Zufall an die Tische verteilen. An den Tischen dürfen aber nicht mehr als 9 Leute sitzen.
Ist so etwas möglich?
Hoffe ich konnte verständlich machen was ich möchte. Sonst gerne schimpfen! :D :D
Gruß eMGe

Nach oben