SVERWEIS mit externem Tabellendokument

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: SVERWEIS mit externem Tabellendokument

von Oblitor » So, 23.10.2005 20:08

hatte das selbe Problem, bei mir lags daran, dass der SVERWEIS nicht mit ods Dateien arbeitet, sondern nur mit sxc.
Da muss man auch erstmal drauf kommen....
*confused*

Oblitor

von teakay » Mi, 19.10.2005 11:16

Wunderbest. Ich habe mir gerade die RC3 rauf gemacht und damit funzt es prächtig.

P.S. Ich habe kürzlich gelesen das die Final sich noch ein wenig verschiebt. Weiß jemand ob es inzwischen ein neues Erscheinungsdatum gibt?

von Lenu » Mi, 19.10.2005 10:03

teakay hat geschrieben:Danke dir, aber genau das habe ich auch gemacht, aber unter 1.9.130 hat es nicht funktioniert. Ich werde das aber mal noch mit 1.1.5 ausprobieren.
Die Beta hat noch so einige Macken und Deine Version ist auch schon wieder "passé".
Derzeit ist 2.0, RC2 wohl aktuell, aber es soll auch noch einen RC3 geben. Also: vorläufig unbedingt noch parallel arbeiten. Und wenn wirklich Fehler auftauchen, wäre es natürlich hilfreich, die im jeweils neuesten RC noch zu testen und dann an die Entwickler melden.

von teakay » Di, 18.10.2005 18:49

Danke dir, aber genau das habe ich auch gemacht, aber unter 1.9.130 hat es nicht funktioniert. Ich werde das aber mal noch mit 1.1.5 ausprobieren.

von Lenu » Di, 18.10.2005 08:40

Wie sieht denn Deine Formel aus?

Hab das grad bei mir getestet:
=SVERWEIS(A1;'file:///Daten/Kunden/Adressen.sxc'#$Tabelle7.$A$1:$G$16;2),
funktioniert bestens (Linux, OO 1.1.4).

Vorgegangen bin ich so:
ich habe die Datei, welche die Bezugsdaten enthält, parallel geöffnet. Dann habe ich meinen SVERWEIS-Befehl mit dem Funktionsautopiloten eingegeben, die Zelladresse mit dem Suchkriterium ausgefüllt, dann den Cursor ins Feld "Matrix" gesetzt, mit der Maus ins andere Dokument gewechselt, dort den Bereich markiert und Enter gedrückt. Anschliessend wieder zurück in das Dokument mit dem SVERWEIS-Befehl und diesen fertiggestellt und Dollars für den Bereich eingefügt.

SVERWEIS mit externem Tabellendokument

von teakay » Mo, 17.10.2005 21:47

Ich habe vor mit hilfe der SVERWEIS Funktion eine kundennummern abfrage zu erstellen. Ich bekomme das ganz auch hin, sollange diese Kundendaten aus einer Tabelle im selben Tabelledokument geholt werden. Wenn ich jedoch versuche die Werte(Daten) aus einer externen Datei (oo-calc Datei) zu holen bekomme ich als ergebnis nur #NV. Ist das möglicherweise ein Bug oder muß ich dabei etwas besondere beachten was in der Onlinehilfe nicht drin steht?

Nach oben