Benjamin1504 hat geschrieben:
Theoretisch kannst du aber auch eine Vorlage kreieren und jedem Dokumant diese Zuweisen.
Das wäre mir neu, dass man nachträglich einem Dokument eine Dokumentvorlage zuweisen kann.
Meiner Meinung nach muss zunächst eine neue Dokumentvorlage erstellt werden, z.B. ausgehend von demjenigen Teildokument, welches die "vollständigste" Sammlung von Vorlagen enthält. Das Teildokument aufrufen, den gesamten Textinhalt rauslöschen und mit Datei/Dokumentvorlage/Speichern eine Dokumentvorlage erstellen.
Aus dieser Dokumentvorlage dann neue Dokumente erstellen.
Jetzt kommt das knifflige. Die Frage ist, wie man nun den Inhalt der bestehenden Dokumente in die jeweils neu erstellten übernehmen soll. Hier musst Du ausprobieren. Ich nehme an, dass bei direktem Kopieren und Einfügen die Vorlagen auch mit ins neue Dokument kommen und damit die Verbindung der einzelnen Vorlagen zu ihren Quell-Vorlagen in der Dokumentvorlage gekappt wird, was ja genau nicht das ist, was Du möchtest. Drum würde ich folgendes vorschlagen:
In so einem neuen Dokument Einfügen/Bereich:verknüpfen, den Pfad zu dem Dokument einstellen, dessen Inhalt übernommen werden soll und fertigstellen. Anschliessend über Format/Bereich/aufheben diese Verbindung wieder lösen.
Jetzt speichere diese Datei und schliesse sie. Oeffne dann die neue Dokumentvorlage über Datei/Dokumentvorlage/verwalten/bearbeiten und ändere mal eine der Absatzvorlagen deutlich. Speichere die Vorlage und öffne anschliessend das neu erstellte Dokument. Das Programm müsste Dir jetzt mitteilen, dass die zugrunde liegende Dokumentvorlage geändert wurde und Dir anbieten, diese Aenderungen zu übernehmen.
Wenn das funktioniert, ist das das Vorgehen für alle Teildokumente und auch für das Globaldokument:
- neues Dokument erstellen aus der Dok.Vorlage
- Inhalt übernehmen
- speichern.
Wenn Du künfig eine Absatz-, Seiten-, etc. Vorlage ändern willst, tust Du das nicht in einem bestimmten Dokument, sondern in der gemeinsamen Dokumentvorlage.
Schöne Grüsse