da hab ich mich falsch ausgedrückt.
inwiefern? Ich verstehe es nicht.
Also ich bekomme über eine externe Datentabelle(txt) das Datum in Form von 11-04-11 geliefert.Nun möchte ich das die Daten automatisch in eine Calc-Tabelle nach Datum sortiert werden.Das heißt zb: in A1 sollen Daten vom 11.04 stehen und in A2 alle vom 12.04.
Und das ändert nun was? Ich verstehe es nicht.
Meiner Meinung nach ist die Aussage von Karolus vollkommen zutreffend, denn nur durch Einstellung der entsprechenden Formatierung ist zu erreichen das bei angegebenen Werten, egal ob man sich auf mögliche Importwerte der Form 11.04.2011 20:53 oder auf Ursprungswerte der Form 11-04-2011 20:53 bezieht, eine Anzeige von 11.04 erfolgt.
Mir zumindest ist nicht bekannt wie beim import aus txt entsprechende Werte 11-04-2011 20:53 direkt in eine Anzeige von 11.04 zu bringen wären, denn immer ist erst der Zwischenschritt über den Importdialog nötig, der jedoch nur nachträglich eine Umformatierung zulässt, da z.B. in der Tabelle vorab gemachte Formatierungen beim Import wieder überschrieben werden.
Gruß
Stephan