von Maikäfer » Do, 26.05.2011 19:37
Hallo lumbar,
Ich geh mal davon aus, dass so ein Kurs nicht mehr als 30 Teilnehmer umfasst, dann wäre folgendes auf jeden Fall realisierbar:
Tabelle1: Daten der Teilnehmer (hast du ja schon) in Listenform und in Spalte A mit laufender Nummer
Tabelle2: hier erstellst du dir dein DIN A5-Blatt. Die Namen und Daten holst du dir über z.B. =SVERWEIS()
In z.B. Zelle A1 gibst du dann die jeweilige Nummer an, die dem Datensatz des Teilnehmers entspricht und schon werden die entsprechenden Daten angezeigt. Nach jedem Drucken erhöhst du dann diese Nummer um 1 - eventuell über eine Programmierung.
Da diese erste Zeilenicht mitgedruckt werden soll, musst du noch den Druckbereich einstellen über Format>Druckbereiche> (wenn du den gewünschten Bereich vorher markiert hast, dann: Festlegen, sonst Bearbeiten)
Vielleicht magst du mal den Text für den Brief hier reinkopieren - am besten auch mit Platzhaltern für die entsprechenden Daten, z.B. so (Name) und wenn du noch das Gerüst für Deine Tabelle1 angibst mit Überschriften und drei Fantasiezeile Daten könnte man dir auf die Schnelle was basteln, oder zumindest erklären, was du eingeben musst.
Hallo lumbar,
Ich geh mal davon aus, dass so ein Kurs nicht mehr als 30 Teilnehmer umfasst, dann wäre folgendes auf jeden Fall realisierbar:
Tabelle1: Daten der Teilnehmer (hast du ja schon) in Listenform und in Spalte A mit laufender Nummer
Tabelle2: hier erstellst du dir dein DIN A5-Blatt. Die Namen und Daten holst du dir über z.B. =SVERWEIS()
In z.B. Zelle A1 gibst du dann die jeweilige Nummer an, die dem Datensatz des Teilnehmers entspricht und schon werden die entsprechenden Daten angezeigt. Nach jedem Drucken erhöhst du dann diese Nummer um 1 - eventuell über eine Programmierung.
Da diese erste Zeilenicht mitgedruckt werden soll, musst du noch den Druckbereich einstellen über Format>Druckbereiche> (wenn du den gewünschten Bereich vorher markiert hast, dann: Festlegen, sonst Bearbeiten)
Vielleicht magst du mal den Text für den Brief hier reinkopieren - am besten auch mit Platzhaltern für die entsprechenden Daten, z.B. so (Name) und wenn du noch das Gerüst für Deine Tabelle1 angibst mit Überschriften und drei Fantasiezeile Daten könnte man dir auf die Schnelle was basteln, oder zumindest erklären, was du eingeben musst.