Makro erstellen

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Makro erstellen

Re: Makro erstellen

von Lupo_12_67 » Fr, 03.06.2011 20:03

merce,
soory,werde es gleich im richtigen Forum einstellen.

Re: Makro erstellen

von balu » Fr, 03.06.2011 19:50

Hallo Lupo,

bemüh doch mal zum hier suchen google. Die Board-SuFu funzt nicht richtig.
Klick mich.
Habe als Suchbegriffe eingegeben: letzte zeile makro basic calc
sind sehr viele Treffer dabei, was jetzt aber für dich davon passt, musst Du leider selber herausfinden.

Und außerdem bist Du hier im Falschem Forum. Richtig ist in diesem Falle für dich das OOo Basic und Java. Also bei weiteren Fragen und Problemen bitte dort melden.


Gruß
balu

Re: Makro erstellen

von F3K Total » Fr, 03.06.2011 19:23

Tut mir leid,
habe nur den Thread gefunden, selber habe ich kein Excell.

Gruß R

Re: Makro erstellen

von Lupo_12_67 » Fr, 03.06.2011 18:54

Ich kapier das nicht, die reden von dem das vba und starbasic nicht miteinander funktionieren, bei mir ist es so dass wir komplett umstellen auf Openoffice und es nicht auf excel und calc laufen soll, sondern nur noch auf calc.
Habe den Versuch schon gemacht das VBA wandeln zu lassen, funktioniert aber nicht.
Welche Einstellungen unter OpenOffice meinst Du denn?

Edit 19:08 Also habe die Einstellungen bei OpenOffice gemacht, funktioniert nicht.

Re: Makro erstellen

von F3K Total » Fr, 03.06.2011 18:04

Hallo Wolfgang?
Vielleicht bemühst Du mal die Forumsuche:
viewtopic.php?f=2&t=41489&hilit=excel+vba
Das gibt es einige Treffer.
Auf den ersten Blick sieht es dort für mich so aus, dass das VBA Makro, mit den richtigen Einstellungen in OOo so laufen sollte.

Gruß R

Makro erstellen

von Lupo_12_67 » Fr, 03.06.2011 17:24

Hallo zusammen,
habe mir eine Datenbank in Excel mit folgendem VBA erstellt um Produktionssteuerung zu kontrollieren, jetzt habe ich ein VBA mit dem ich etwas anfangen kann, nun will ich das ganze in OpenOffice umsetzen da wir an verschiedenen Orten Arbeiten.Das ganze funktioniert so:
Ich habe zwei Tabellen eine mit "Aktuell" die andere mit "Erledigt" und jeweils 11 Spalten mit verschieden Daten wie Auftragsnummer, Bezeichnung, Kunde etc.. Die Datenbank sollte so funktionieren: wenn ich "ja" eingebe in Spalte J egal welche Zelle dann verschiebt er die ganze Zeile nach Tabelle2 und fügt es ans Ende der Liste an ohne dass er die vorherigen Einträge ändert oder sogar löscht sonst gehen Produktionsdaten verloren.
Geht das mit einem Makro? Wenn ja wie, mit Excell ist das ganz gut geworden aber wir benötigen jetzt OpenOffice und ich bin da nicht so ganz Fit.
Hier mal das VBA von Excel:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("J:J")) Is Nothing Then
If Intersect(Target, Range("J:J")).Cells.Count = _
WorksheetFunction.CountIf(Intersect(Target, Range("J:J")), "ja") Then
With Range("J:J")
On Error Resume Next
With .Resize(.Rows.Count - 1).Offset(1).ColumnDifferences(.Find("")).EntireRow
.Copy Tabelle2.Cells(Rows.Count, 17).End(xlUp).Offset(1, -16)
.Delete
End With
On Error GoTo 0
End With
End If
End If
End Sub

Wäre Super wenn mir irgendwer Helfen könnte bin schon am verzweifeln.

Nach oben