.ocx

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: .ocx

Re: .ocx

von Constructus » Mi, 20.07.2011 17:19

Ojemineh,

auf Mac ein WIN- ActiveX-Steuerelement, welches mit OO / LO nutzbar geöffnet werden soll... Wunder dauern etwas länger. Wenn die Nachricht per TextEdit lesbar geöffnet werden kann, sollte eine Übertragung des Inhalts als unformatierter Text in ein OO- Dokument sicher ohne Absturz möglich sein. Soweit ich weiß, haben OO und TextEdit keine Gemeinsamkeiten? Was also TextEdit kann, muß OO noch lange nicht können... Oder sehe ich da was falsch?

Nette Grüße

Constructus

Re: .ocx

von lorbass » Mi, 20.07.2011 15:04

chroser hat geschrieben:Weil mir jemand das Zeug geschickt hat und ich es lesen möchte!
Du meinst also, was auch immer für ein »Zeug« dir »jemand« schickt, muss OOo das verarbeiten können, so du es denn nur lesen willst? Mit Verlaub: Das ist eine sehr seltsame Argumentation.
chroser hat geschrieben:TextEdit kann es übrigens öffnen.
Da du das »Zeug« nun lesen kannst, ist doch alles in bester Ordnung. Markiere doch bitte noch den Thread als gelöst.

Gruß
lorbass

Re: .ocx

von chroser » Mi, 20.07.2011 10:53

Weil mir jemand das Zeug geschickt hat und ich es lesen möchte! TextEdit kann es übrigens öffnen.

Re: .ocx

von komma4 » Mi, 20.07.2011 10:19

Willkommen im Forum
chroser hat geschrieben:wenn ich einen Mail-Anhang ...ocx öffnen will, stürzt OpenOffice ab
Wiki hat geschrieben:Die Dateiendung OCX steht für OLE custom controls. Eine Datei mit dieser Endung liefert unter Windows ein ActiveX-Steuerelement.
Warum sollte OOo das öffnen können?

.ocx

von chroser » Mi, 20.07.2011 10:04

Guten Tag
wenn ich einen Mail-Anhang ...ocx öffnen will, stürzt OpenOffice ab und ich kann weder das Programm beenden noch den Mac abschalten. Was tun?

Bin dankbar für Lösung. (Mac inzw. zwangs-abgeschaltet)

chroser

Nach oben