Hallo rothom,
sorry das ich dich vorhin mal falsch angesprochen habe.
Aber manchmal ist das so ... Lernen durch Schmerzen.
Nicht das ich mich jetzt wie ein schadenfroher Sadist anhöre, aber Du erfährst jetzt noch mehr Schmerzen, leider
Du hattest in einem anderem Forum,
http://de.libreofficeforum.org/node/1173, einen Anhang dazu gepackt den ich mir auch gedownloaded hatte. Und diesen hatte ich mir mal etwas genauer vorgenommen, mit sehr schlechten Nachrichten. Irgendwann ist die Datei zerschrottet worden. Und das mein ich leider durchaus sehr ernst. Ich will dir aber auch sagen woran ich das gesehen habe.
Hier erstmal der korrekte Aufbau eines Zeichenelements. Wobei ich jetzt noch nicht weiß um was es sich genau handelt. Ist es ein Formular-Steuerelemt (Button z.B.), oder ein Diagramm, oder sonstwas.
Code: Alles auswählen
</draw:line>
<draw:line table:end-cell-address="Gewerbe.N1" table:end-x="6.118cm" table:end-y="0cm" draw:z-index="8" draw:style-name="gr1" draw:text-style-name="P1" svg:x1="0.275cm" svg:y1="0.198cm" svg:x2="22.865cm" svg:y2="0.198cm">
<text:p/>
Ich hatte jetzt zur deutlicheren Darstellung die Tags in jeweils eine eigene Zeile umgebrochen. So kann man sie eigentlich sehr gut lesen. Und es ist auch fast zu verstehen was da geschieht.
Jedoch, und hier ist das Todesurteil für die Datei, habe ich den angemäääckerten Teil gefunden. Es handelt sich nicht um eventuell ein einziges Zeichen was fehlt, sondern EXTREM viele fehlende Zeichen. Und die Positionsangabe bei der Fehlermeldung beruht nicht auf der Tatsächlichen Curosr-Position, sondern auf einen bestimmten Abschnitt der nicht klar defeniert ist.
Hier ist der Abschnitt der Schrott ist. Besser gesagt ein Teil davon.
Code: Alles auswählen
</draw:line></table:table-cell><table:table-cell table:end-cell-address="Gewerbe.N1" table:end-x="5.418cm" table:end-y="0cm" draw:z-index="22" table:end-cell-address="Gewerbe.N1" table:end-x="5.517cm" table:end-y="0cm" draw:z-index="23" table:end-cell-address="Gewerbe.N1" table:end-x="5.046cm" table:end-y="0cm" draw:z-index="24" table:end-cell-address="Gewerbe.N1" table:end-x="6.372cm" table:end-y="0cm" draw:z-index="25" table:end-cell-address="Gewerbe.N1" table:end-x="5.351cm" table:end-y="0cm" draw:z-index="28" table:end-cell-address="Gewerbe.N1" table:end-x="6.372cm" table:end-y="0cm" draw:z-index="29" table:end-cell-address="Gewerbe.N1" table:end-x="6.372cm" table:end-y="0cm" draw:z-index="30" table:end-cell-address="Gewerbe.N1" table:end-x="5.924cm" table:end-y="0cm" draw:z-index="31" table:end-cell-address="Gewerbe.N1" table:end-x="5.72cm" table:end-y="0cm" draw:z-index="32" table:end-cell-address="Gewerbe.N1" table:end-x="5.681cm" table:end-y="0cm"
Kaum zu erkennen, aber es müssten sich in diesem Abschnitt 9 klar defenierte Objekte befinden. Also der Aufbau wie in dem korrekten Beispiel müsste jetzt hier 9 mal zu sehen sein, was aber nicht der Fall ist. Es gibt keinen richtigen Anfang, und kein richtiges Ende. Und außerdem fehlen noch dazwischen sehr viele Defenitionen und Beschreibungen. Es fehlen also sehr viele klar defenierte Tags, stattdessen ist alles in EINEM Tag, was tötlich ist.
Tut mir leid, aber da der zerschrottete Teil noch umfangreicher ist, hab ich es beizeiten aufgegeben die Datei zu reparieren.
Ich weiß jetzt nicht wieviele Backup-Dateien Du hast, aber wenn vorhanden, dann schau mal nach welche Du als Vorlage nehmen kannst um die Datei neu aufzubauen. Und vermeid am besten das Copy & Paste Verfahren. Nicht das dabei Dateiinformationen mit rüberkopiert werden, die eventuell den zerschrotteten Teil beinhalten.
Schei... Tag! Gelle!?
Erst das Theater mit dem Crossen, und dann diese Hiobsbotschaft.
Nur so am Rande bemerkt. Ich bin kein XML-Profi, aber hab mich schon manchmal mit diesen Dateien befasst. Und irgendwann versteht man das eine oder andere im Laufe der Zeit schon besser. Nur es schmerzt mich genau so wenn ich diese Botschaftern überbringe, als wernn es meine eigene wäre

.
Gruß
balu