von Reginald » Sa, 27.08.2011 14:25
Hallo zusammen!
Ich nutze seit einiger Zeit sehr gerne die Möglichkeit, Formeln und Texte in einer einzelnen Zelle zusammen darzustellen. Kann ich sehr empfehlen, um größere Tabellen übersichtlich zu machen.
Beispiel: In einer Überschriftstabelle habe ich gleich auch eine Summe dazu, also ="Kunden ("&sum(A1:A100)&")" zeigt mir dann an: Kunden (86)
Jetzt bin ich aber auf ein Problem gestoßen, wenn ich eine Formatierung mit einbauen möchte, z. B. das ganze in Prozent ohne Nachkommastelle anzeigen lassen, also ="Anteil Kunden ("&sum(A1:A100)/100&"%)" zeigt u. U. Anteil Kunden (49,12323466667%) an. Ich will es aber nur gerundet sehen: Anteil Kunden (49%)
Idee?
Grüße,
Reginald
Hallo zusammen!
Ich nutze seit einiger Zeit sehr gerne die Möglichkeit, Formeln und Texte in einer einzelnen Zelle zusammen darzustellen. Kann ich sehr empfehlen, um größere Tabellen übersichtlich zu machen.
Beispiel: In einer Überschriftstabelle habe ich gleich auch eine Summe dazu, also [b]="Kunden ("&sum(A1:A100)&")"[/b] zeigt mir dann an: [b]Kunden (86)[/b]
Jetzt bin ich aber auf ein Problem gestoßen, wenn ich eine Formatierung mit einbauen möchte, z. B. das ganze in Prozent ohne Nachkommastelle anzeigen lassen, also [b]="Anteil Kunden ("&sum(A1:A100)/100&"%)"[/b] zeigt u. U. [b]Anteil Kunden (49,12323466667%)[/b] an. Ich will es aber nur gerundet sehen: [b]Anteil Kunden (49%)[/b]
Idee?
Grüße,
Reginald