von Jazzinger » Sa, 27.08.2011 23:08
Ich möchte gerne in einem Tabellenblatt Daten aus anderen Tabellenblättern, die alle gleich strukturiert sind, zusammenfassen.
Beispiel: Für jeden Mitarbeiter ist ein Tabellenblatt vorhanden, in dem seine Arbeitsdaten (Stundenzahlen usw.) vermerkt sind. Diese sollen nun in einem weiteren zusammengefasst werden.
Dieses Tabellenblatt enthält sowohl die Namen der Tabellenblätter der Mitarbeiter als auch die Zellbezüge, deren Inhalte erfasst werden sollen.
Wie kann ich aus diesen beiden Angaben einen Zellbezug bilden, der den Wert der Zelle darstellt?
Die Eingabe mit der Hand ist kein Problem, z.B. [=MK.F3] usw. Ist aber sehr mühsam und müsste, sobald sich am Mitarbeiterstamm etwas ändert, immer wieder neu gemacht werden.
Vielen Dank!
Ich möchte gerne in einem Tabellenblatt Daten aus anderen Tabellenblättern, die alle gleich strukturiert sind, zusammenfassen.
Beispiel: Für jeden Mitarbeiter ist ein Tabellenblatt vorhanden, in dem seine Arbeitsdaten (Stundenzahlen usw.) vermerkt sind. Diese sollen nun in einem weiteren zusammengefasst werden.
Dieses Tabellenblatt enthält sowohl die Namen der Tabellenblätter der Mitarbeiter als auch die Zellbezüge, deren Inhalte erfasst werden sollen.
Wie kann ich aus diesen beiden Angaben einen Zellbezug bilden, der den Wert der Zelle darstellt?
Die Eingabe mit der Hand ist kein Problem, z.B. [=MK.F3] usw. Ist aber sehr mühsam und müsste, sobald sich am Mitarbeiterstamm etwas ändert, immer wieder neu gemacht werden.
Vielen Dank!