Ah! Danke!
Das ist schon sehr nahe an dem was ich brauche.
Habe jetzt ein Eingabefeld gebastelt und eine Variable dazu und wenn ich auf das Eingabefeld klicke kommt ein Fenster wo ich den Wert der Variablen verändern kann. Funktioniert schon super.
Jetzt hätte ich gerne noch 2 Dinge:
1.) Anstatt den Wert des Eingabefeldes zu sehen (0 oder 1) würde ich jetzt einfach gerne ein "statisches" Wort sehen wo das Eingabefeld zum anklicken im Dokument steht. (Wenn ich bei Hinweis was eingebe im Dialogfeld beid er Erstellung des Eingabefeldes scheint der Hinweis nach Erstellung einfach zu verschwinden...)
2.) Richtig perfekt wäre es wenn es eine Möglichkeit gäbe das sich beim Klicken auf ein Wort die Variable automatisch im Hintergrund ändert! Also wenn sie 0 ist setzt er sie beim Klick aufs Wort =1 und wenn sie 1 ist dann setzt er sie gleich 0!