von theindless » Di, 31.01.2012 16:04
@balu... nur noch zur Erklärung
Es handelt sich hier um eine Umsetzung für GTD (Getting Things Done - David Allen).
Ich habe hier insg. 2 Tabellenblätter (NA / WA; WA war in Testdatei nicht enthalten), auf denen diverse Zeilen enthalten sind.
Die Tabelle NA enthält Aktionen/ToDos, welche teilweise mit Termin und teilweise ohne Termin sind; die Tabelle WA DInge, auf die ich warte, die immer mit Termin sind (wegen Überwachung).
Ich wollte hier noch eine Tabelle (Zusammenfassung) haben, in welcher mir bestimmte NA's (ohne Termin, d.h. baldmöglichst erledigen, und mit Termin innerhalb der nächsten 2 Wochen, d.h. mit Termindruck) und bestimmte WA's (innerhalb nächster Woche fällig) ausgewiesen werden, damit ich nicht ständig alles durchschauen muss.
Das ist mir inzwischen auch gelungen, allerdings noch mit der SVERWEIS(..)-Lösung, wobei hier die unschöne Hilfsspalte A auf jedem Tabellenblatt ist. Hier wäre ggf. noch mit deiner Lösung
=INDEX(VERGLEICH())
eine deutliche Verbesserung möglich, woran ich jedoch noch arbeiten muss.
Ergänzt habe ich die Datei um eine Plausibilitätsprüfung, dass zu jedem Projekt mind. 1 NA oder 1 WA vorhanden ist.
Im Gedanken beschäftige ich mich jetzt noch mit Macros, die mich z.B. aus dem Blatt Zusammenfassung heraus eine neue NA/WA oder ein neues Projekt anlegen lassen (Schaltfläche, die mich zur ersten leeren Zeile auf dem entsprechenden Tabellenblatt bringt) und Möglichkeiten, NA's/WA's per Schaltfläche als erledigt zu kennzeichnen (mit Datum). Aber das ist noch im Anfangsstadium.
Wen die Datei interessiert... ich hänge mal ein Beispiel an.
- Dateianhänge
-
- neue Testdatei.ods
- (23.5 KiB) 36-mal heruntergeladen
@balu... nur noch zur Erklärung
Es handelt sich hier um eine Umsetzung für GTD (Getting Things Done - David Allen).
Ich habe hier insg. 2 Tabellenblätter (NA / WA; WA war in Testdatei nicht enthalten), auf denen diverse Zeilen enthalten sind.
Die Tabelle NA enthält Aktionen/ToDos, welche teilweise mit Termin und teilweise ohne Termin sind; die Tabelle WA DInge, auf die ich warte, die immer mit Termin sind (wegen Überwachung).
Ich wollte hier noch eine Tabelle (Zusammenfassung) haben, in welcher mir bestimmte NA's (ohne Termin, d.h. baldmöglichst erledigen, und mit Termin innerhalb der nächsten 2 Wochen, d.h. mit Termindruck) und bestimmte WA's (innerhalb nächster Woche fällig) ausgewiesen werden, damit ich nicht ständig alles durchschauen muss.
Das ist mir inzwischen auch gelungen, allerdings noch mit der SVERWEIS(..)-Lösung, wobei hier die unschöne Hilfsspalte A auf jedem Tabellenblatt ist. Hier wäre ggf. noch mit deiner Lösung
=INDEX(VERGLEICH())
eine deutliche Verbesserung möglich, woran ich jedoch noch arbeiten muss.
Ergänzt habe ich die Datei um eine Plausibilitätsprüfung, dass zu jedem Projekt mind. 1 NA oder 1 WA vorhanden ist.
Im Gedanken beschäftige ich mich jetzt noch mit Macros, die mich z.B. aus dem Blatt Zusammenfassung heraus eine neue NA/WA oder ein neues Projekt anlegen lassen (Schaltfläche, die mich zur ersten leeren Zeile auf dem entsprechenden Tabellenblatt bringt) und Möglichkeiten, NA's/WA's per Schaltfläche als erledigt zu kennzeichnen (mit Datum). Aber das ist noch im Anfangsstadium.
Wen die Datei interessiert... ich hänge mal ein Beispiel an.