von WedlWedl » Di, 07.02.2012 19:25
Hallo zusammen!
Wie der Titel schon sagt, habe ich in meiner Tabelle schon einige Werte (Zeiten) eingetragen. Einige davon werden per Formel berechnet und automatisch eingetragen, einige trage ich per Hand ein (wobei ich zwar die Formel überschreibe, aber das macht nix).
Für das was die Formel in der Spalte automatisch einfügt, habe ich nun ein "Update" gebastelt, und möchte dieses auf die bereits mit Daten gefüllten Zellen dieser Spalte übertragen.
Wenn ich aber, ob mit oder ohne gedrückter Strg-Taste, am schwarzen Kästchen ziehe, ändert bzw löscht Calc die Daten die ich selbst eingetragen habe (die mit Formel generierten, bleiben erhalten).
Kann, und wenn "Ja" wie, kann ich das umgehen? (heißt ALLE Daten/Einträge sollen erhalten bleiben bzw beim überschreiben der Formel neu berechnet werden, falls das der Fall wäre)
Könnte ne Sache in den Einstellungen sein, hab aber nix gefunden.
Danke schonmal für Eure Hilfe!
LG WedlWedl
Hallo zusammen!
Wie der Titel schon sagt, habe ich in meiner Tabelle schon einige Werte (Zeiten) eingetragen. Einige davon werden per Formel berechnet und automatisch eingetragen, einige trage ich per Hand ein (wobei ich zwar die Formel überschreibe, aber das macht nix).
Für das was die Formel in der Spalte automatisch einfügt, habe ich nun ein "Update" gebastelt, und möchte dieses auf die bereits mit Daten gefüllten Zellen dieser Spalte übertragen.
Wenn ich aber, ob mit oder ohne gedrückter Strg-Taste, am schwarzen Kästchen ziehe, ändert bzw löscht Calc die Daten die ich selbst eingetragen habe (die mit Formel generierten, bleiben erhalten).
Kann, und wenn "Ja" wie, kann ich das umgehen? (heißt ALLE Daten/Einträge sollen erhalten bleiben bzw beim überschreiben der Formel neu berechnet werden, falls das der Fall wäre)
Könnte ne Sache in den Einstellungen sein, hab aber nix gefunden.
Danke schonmal für Eure Hilfe!
LG WedlWedl