Einfügen PDF in CALC

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Einfügen PDF in CALC

Re: Einfügen PDF in CALC

von komma4 » Sa, 18.02.2012 10:12

Alex_N_999 hat geschrieben:einige der PDF's als gescannte Dokumente vorliegen habe.
Gesannte Documente sind Bilder: richtig? Das geht in CALC und in HTML.

Ansonsten: einen Ordner anlegen, mit PDFs und der CALC-Datei, Links (relativ) in Letztere, Ordner ggfs. packen und versenden/auf Stick transportieren.

Re: Einfügen PDF in CALC

von komma4 » Sa, 18.02.2012 08:47

Ich weiss nicht, was Excel alles kann... habe vor zwei Jahren damit aufgehört (beruflich) zu arbeiten.

PDF ist ein "Anzeigeformat", CALC eine Tabellenkalkulation.


Für was solltest Du sowas (die Einbindung von PDFs in eine Kalkulation) denn brauchen können?
Wäre ein anderes Format (für eine Darstellung, bspw. HTML?) nicht sinnvoller?

Re: Einfügen PDF in CALC

von komma4 » Sa, 18.02.2012 08:35

Alex_N_999 hat geschrieben:Was muss ich tun, damit das funktioniert?
Du kannst keine PDFs in ein Calc-Dokument einfügen - das geht nicht, die Formate sind dafür nicht gedacht.

Nach oben