Hallo serdal.
ICH habe keinen Bock määhr, weil deine Mitarbeit doch zu Wünschen lässt!!
Ich Arbeite mit OO nicht mit Excel.
Dann gewöhne dir bitte für die Zukunft an, dass Du keine xls-Dateien anhängst sondern ods. Und sollte deine Datei auch unter Excel laufen, so musst Du das auch
UNBEDINGT sagen!
Und gewöhne dir noch eins unbedingt an.
Drängel nicht!
Also pusche nicht jeden Tag deinen Thread hoch. Das wird nicht gern gesehen.
Du willst lernen, und Du musst lernen was Office-Anwendungen betrifft. Und dazu zählt auch das Suchen z.B. in einem Forum. Man findet wohl nicht immer auf anhieb ein Ergebnis zu seinem Problem, aber das soll und darf einem nicht daran hindern weiter zu suchen. Denn auch durch nicht akkurat passende Beiträge kann man viel lernen, auch wenns nicht so fort verständlich ist. Das Thema =ZÄHLENWENN() z.B. ist bestimmt schon unzählige male hier behandelt worden. Und deshalb hättest Du bestimmt selber auf Lösungen stoßen können.
Zurück zum Thema.
In der angehängten Datei werden jetzt auch die Pausen abgezogen, und das ohne Hilfsspalten. Im Prinzip habe ich die Formel für die Gesamtstunden noch mal in ihr angewendet, mit nur minimalem Änderungsaufwand.
Mit Matrixformeln arbeite ich nicht viel, und kenne mich damit auch nicht so sehr aus. Aber durch ein bischen selber testen nach dem Motto "Try & Error", hab ich es dennoch hinbekommen. Habe mir halt nur etwas Zeit dafür genommen um das alles zu testen. Und genau das musst Du auch machen, Zeit nehmen.
Die Zeiteingaben
MÜSSEN wie vorgegeben eingegeben werden. Alles andere als
führt zu komplikationen. Und deshalb habe ich eine kleine Optische Warnmeldung eingebaut. Sollte die Eingabe nicht Korrekt sein, dann wird die Zelle Hellrot hinterlegt und die Schriftfarbe ändert sich auf Hellgelb. Also nicht nur daran denken, sondern auch weitersagen, dass jeder Zeiteintrag aus 5 Stellen -{inklusive Doppelpunkt : }- bestehen
muss "04:30". Und natürlich nicht das Minus - vergessen!
Gruß
balu
Hallo serdal.
ICH habe keinen Bock määhr, weil deine Mitarbeit doch zu Wünschen lässt!!
[quote]
Ich Arbeite mit OO nicht mit Excel.
[/quote]
Dann gewöhne dir bitte für die Zukunft an, dass Du keine xls-Dateien anhängst sondern ods. Und sollte deine Datei auch unter Excel laufen, so musst Du das auch [u]UNBEDINGT[/u] sagen!
Und gewöhne dir noch eins unbedingt an.
Drängel nicht!
Also pusche nicht jeden Tag deinen Thread hoch. Das wird nicht gern gesehen.
Du willst lernen, und Du musst lernen was Office-Anwendungen betrifft. Und dazu zählt auch das Suchen z.B. in einem Forum. Man findet wohl nicht immer auf anhieb ein Ergebnis zu seinem Problem, aber das soll und darf einem nicht daran hindern weiter zu suchen. Denn auch durch nicht akkurat passende Beiträge kann man viel lernen, auch wenns nicht so fort verständlich ist. Das Thema =ZÄHLENWENN() z.B. ist bestimmt schon unzählige male hier behandelt worden. Und deshalb hättest Du bestimmt selber auf Lösungen stoßen können.
Zurück zum Thema.
In der angehängten Datei werden jetzt auch die Pausen abgezogen, und das ohne Hilfsspalten. Im Prinzip habe ich die Formel für die Gesamtstunden noch mal in ihr angewendet, mit nur minimalem Änderungsaufwand.
Mit Matrixformeln arbeite ich nicht viel, und kenne mich damit auch nicht so sehr aus. Aber durch ein bischen selber testen nach dem Motto "Try & Error", hab ich es dennoch hinbekommen. Habe mir halt nur etwas Zeit dafür genommen um das alles zu testen. Und genau das musst Du auch machen, Zeit nehmen.
Die Zeiteingaben [u]MÜSSEN[/u] wie vorgegeben eingegeben werden. Alles andere als
[code]
04:00-12:30
[/code]führt zu komplikationen. Und deshalb habe ich eine kleine Optische Warnmeldung eingebaut. Sollte die Eingabe nicht Korrekt sein, dann wird die Zelle Hellrot hinterlegt und die Schriftfarbe ändert sich auf Hellgelb. Also nicht nur daran denken, sondern auch weitersagen, dass jeder Zeiteintrag aus 5 Stellen -{inklusive Doppelpunkt : }- bestehen [u]muss[/u] "04:30". Und natürlich nicht das Minus - vergessen!
Gruß
balu