von Toxitom » Fr, 09.12.2005 14:09
Hey Garwin,
das mit den Nullen kannst du einfacher haben:
Schreibe eine "0" als Zahl in eine leere Zelle. Markiere diese, wähle "kopieren", markiere dann den kompletten Bereich mit allen Einträgen, dessen Lücken du ausfüllen willst, wähle "Inhalte einfügen" und aktiviere im Auswahldialog die Option "Rechenoperationen: Addieren" . Dann klickst du auf OK.
Bei den vorhandenen Werten wird Null hinzuaddiert (also nix), in die leeren Zellen wird 0 als Wert eingetragen.
Den siehst du aber nur, wenn die Option "Nullwerte anzeigen" in den Optionen von Calc (Ansicht) eingeschaltet ist.
Zu 2:
Da du ja eine neue Spalte angelegt hast, und dort sicher eine Formel drin steht, ist das einfach:
Das Datum steht dabei in Zelle b1. Wenn jetzt in b1 nix drinsteht, wird "0" als Ergebnis ausgegeben.
Gruss
Thomas
Hey Garwin,
das mit den Nullen kannst du einfacher haben:
Schreibe eine "0" als Zahl in eine leere Zelle. Markiere diese, wähle "kopieren", markiere dann den kompletten Bereich mit allen Einträgen, dessen Lücken du ausfüllen willst, wähle "Inhalte einfügen" und aktiviere im Auswahldialog die Option "Rechenoperationen: Addieren" . Dann klickst du auf OK.
Bei den vorhandenen Werten wird Null hinzuaddiert (also nix), in die leeren Zellen wird 0 als Wert eingetragen.
Den siehst du aber nur, wenn die Option "Nullwerte anzeigen" in den Optionen von Calc (Ansicht) eingeschaltet ist.
Zu 2:
Da du ja eine neue Spalte angelegt hast, und dort sicher eine Formel drin steht, ist das einfach:
[code]=wenn(b1; Jahr(b1);0) [/code]
Das Datum steht dabei in Zelle b1. Wenn jetzt in b1 nix drinsteht, wird "0" als Ergebnis ausgegeben.
Gruss
Thomas