Macros

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Macros

Re: Macros

von hol.sten » Mo, 12.12.2005 23:19

decnet hat geschrieben:Ist es möglich, die Macros an OO anzupassen.
Ein bloßes "Anpassen" wird nicht reichen. Es ist eher ein Neuschreiben der Macros erforderlich, da sich die Macro-Spachen von MS und OOo doch deutlich von einander unterscheiden. In dem Dokument "VBA to StarBasic Cross Reference" von http://documentation.openoffice.org/HOW_TO/ findet man aber einige Informationen über die hierfür erforderlichen Anpassungen.

With kind regards
hol.sten

Macros

von decnet » Mo, 12.12.2005 22:10

Ich denke darüber nach von MS zu OO zu wechseln. Viele meiner Programme haben aber eine Schnittstelle zu MS Word. Ist es möglich, die Macros an OO anzupassen. Zum Beispiel Outlook (Neuer Brief an Kontakt), Telekom Telefon CD, Organice etc.
ich habe OO2 installiert, aber kein Macro funktioniert. So kann man von der Telekom CD einen Brief schreiben, wobei die Adresse direkt in OO2 übernommen wird.

Nach oben