von lil_Jeanny » Mo, 06.08.2012 21:46
Falls das Thema schon irgendwo ist, sorry die Suchfunktion steht mir zur Zeit leider nicht zur Verfügung und Google konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Folgendes Problem:
Ich habe in Libre Office (3.5.4.2) eine Buchhaltungstabelle erstellt und möchte, dass in jedem Feld eine Abfrage gemacht wird, und ein entsprechendes Ergebnis zu addieren.
Beispiel: WENN(Kontonummer=3000;+Betrag;+0)
Das ganze funktioniert, wenn es nur ein Feld betrifft, welches die Abfrage durchführt. Ich hätte es aber gern auf alle Geschäftsfälle in der entsprechenden Spalte und natürlich die entsprechende Zurechnung aus den dazugehörigen Zeilen.
So schaut es bei mir aus. Ich hoffe es hat wer eine Lösung, wo ich nicht alles selbst machen muss. Danke schon mal fürs Grübeln.

- Oben als EInzelzeile, unten über alle Zeilen.
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Falls das Thema schon irgendwo ist, sorry die Suchfunktion steht mir zur Zeit leider nicht zur Verfügung und Google konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Folgendes Problem:
Ich habe in Libre Office (3.5.4.2) eine Buchhaltungstabelle erstellt und möchte, dass in jedem Feld eine Abfrage gemacht wird, und ein entsprechendes Ergebnis zu addieren.
Beispiel: WENN(Kontonummer=3000;+Betrag;+0)
Das ganze funktioniert, wenn es nur ein Feld betrifft, welches die Abfrage durchführt. Ich hätte es aber gern auf alle Geschäftsfälle in der entsprechenden Spalte und natürlich die entsprechende Zurechnung aus den dazugehörigen Zeilen.
So schaut es bei mir aus. Ich hoffe es hat wer eine Lösung, wo ich nicht alles selbst machen muss. Danke schon mal fürs Grübeln.
[attachment=0]calc.jpg[/attachment]