von leuchtkaefer » So, 28.10.2012 00:18
Danke, Karolus,
Karolus hat geschrieben:Grundsätzlich ist das schon machbar - sofern:
- 1) in allen beteiligten Dateien →Extras→Optionen→Laden/Speichern→Allgemein →[x]URL's relativ zum Dateisystem speichern aktiviert ist.
und
2) alles zusammen in einer gleichbleibenden Ordnerstruktur weitergeben wird.
"→Extras→Optionen→Laden/Speichern→Allgemein →
[x]URL's relativ zum Dateisystem speichern" ist bereits aktiviert. Also brauche ich das nur noch in einen Ordner "Abrechnungen Mueller" zu verschieben, dort (neu?) zu verknüpfen und sofern die Amtlichen meine Daten ebenfalls in diesem Ordner "Abrechnungen Mueller" speichern, müßte es gehen?
Karolus hat geschrieben:Für mich stellt sich aber die Frage ob das so ( seitens des "Amts" und auch von eurer Seite ) gewollt wird ?
Ich würde die fürs Amt relevanten Tabellen(-blätter) als .pdf exportieren und rauschicken.
Das ist ne wunderbare Idee. Wie nennt man das doch gleich, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht...
Karolus hat geschrieben:( Ausserdem ist es IHMO keine gute Idee jeden Monat eine neues Blatt anzufangen... )
Ist es übersichtlicher, ca. 200 Arbeitsstunden 3 verschiedener Arbeitskräfte (mit unterschiedlichem Verdienst) + den Geldeingang vom Amt x 12 Monate x 2 Jahre in einem einzigen Tabellenblatt zu dokumentieren?
Danke, Karolus,
[quote="Karolus"]Grundsätzlich ist das schon machbar - sofern:
[list]1) in allen beteiligten Dateien →Extras→Optionen→Laden/Speichern→Allgemein →[b][x]URL's relativ zum Dateisystem speichern[/b] aktiviert ist.
und
2) alles zusammen in einer gleichbleibenden Ordnerstruktur weitergeben wird.[/list][/quote]
"→Extras→Optionen→Laden/Speichern→Allgemein →[b][x]URL's relativ zum Dateisystem speichern[/b]" ist bereits aktiviert. Also brauche ich das nur noch in einen Ordner "Abrechnungen Mueller" zu verschieben, dort (neu?) zu verknüpfen und sofern die Amtlichen meine Daten ebenfalls in diesem Ordner "Abrechnungen Mueller" speichern, müßte es gehen?
[quote="Karolus"]Für mich stellt sich aber die Frage ob das so ( seitens des "Amts" und auch von eurer Seite ) gewollt wird ?
Ich würde die fürs Amt relevanten Tabellen(-blätter) als .pdf exportieren und rauschicken.[/quote]
Das ist ne wunderbare Idee. Wie nennt man das doch gleich, wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht...
[quote="Karolus"]( Ausserdem ist es IHMO keine gute Idee jeden Monat eine neues Blatt anzufangen... )[/quote]
Ist es übersichtlicher, ca. 200 Arbeitsstunden 3 verschiedener Arbeitskräfte (mit unterschiedlichem Verdienst) + den Geldeingang vom Amt x 12 Monate x 2 Jahre in einem einzigen Tabellenblatt zu dokumentieren?