Arbeitsblätter anlegen für bestimmte Daten

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Re: Arbeitsblätter anlegen für bestimmte Daten

von komma4 » Fr, 16.11.2012 05:30

Eddy hat geschrieben:da kann man auch mal überlegen, ob eine Vorlage dafür geeignet ist...
Da fällt mir spontan der Daten>Datenpilot... ein, mit eingebauter Aktualisierung und Filter.

Ansonsten gibt es hier im Forum (wenn man mal, auch als Neuer) die Bekanntmachungen und ein paar Posts liesst, immer wieder die Hinweise auf Seiten, wo man sich Wissen aneignen kann (Dannenhöfer, Andrew, usw.).
Dann sollte man versuchen das Problem mal selbst in Code umzusetzen und wenn man dann nicht weiter kommt - dann kann man HILFE rufen.

Wer das nicht mag, der suche sich kommerzielle Hilfe. Stehe bereit, bin als "Rentner" auch gar nicht so teuer 8)

Re: Arbeitsblätter anlegen für bestimmte Daten

von Eddy » Do, 15.11.2012 21:15

Hallo Hat keine Ahnung,
Hat keine Ahnung hat geschrieben: Da überlegt mann sich auch schon mal ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt dies zu vereinfachen.
da kann man auch mal überlegen, ob eine Vorlage dafür geeignet ist...

Mit vorgelegten Grüßen

Eddy

Re: Arbeitsblätter anlegen für bestimmte Daten

von Karolus » Do, 15.11.2012 19:39

Hallo
Ich bin erstaunt - für ein paar einmalige Arbeitsschritte die mit etwas gutem Willen in deutlich unter einer Minute per Hand erledigt werden können, fordert man hier "dringend Hilfe" an, das per Makro umzusetzen, und klatscht noch ein wenig unbrauchbaren VBA-code untendran.

hier ein paar Zeilen zum Erstellen der 4 Kopien, für die Filter musst du einen anderen Dummen finden.

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Sub Tabelle_kopieren
copy_names = array("DB1","DB2","DB3", "TB")
for i = 0 to ubound( copy_names() ) 
thisComponent.Sheets.copybyName("Tabelle1", copy_names( i ) , i+1 )
next
End Sub

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