Hallo Lupo1,
LO startet derart langsam (90 Sekunden auf eeePC 901), dass ich es nicht immer teste.
Und dann willst Du zielführende Hilfe geben, ohne vorher in LO test durchgeführt zu haben?
Glaub mir Lupo1, das geht verdammt schnell in die Hose. Auch in der Gefahr hin mich zu wiederholen: Bedenke das OOo/LO/AOO eben kein 100prozentiger Klon von Excel sind. Selbst zwischen den verschiedenen ...Office gibt es mehr als genug unterschiede. Ja selbst von einer Versionsnummer zur nächsten gibt es reichlich unterschiede.
Mal zur Info für dich.
Ich habe ingesamt 16 verschiedene Office (SO/OOo/Go-ooLO/AOO) auf meiner Platte. Und ferner habe ich auch noch Excel-2003 als eine Spezial-Version in meinem E-Mail Postfach, die benutze ich aber äußerst selten da das mir zu lange dauert und zu umständlich ist dort das Programm zu starten. Aber wenn es sein muss, dann teste ich auch in diesem speziellen Excel, auch wenn der Start extrem lange dauert.
Trotzdem hackst Du wie blöde auf mir rum. Bist Du frustriert?
Ja! Ich bin wirklich gefrustet! Und zwar wegen dir. Verzeih, aber wann nimmst Du endlich mal auch das an, was wohl nicht nur ich dir schon gesagt habe? OOo/LO/AOO sind nicht Excel. Was in Excel funktioniert, funktioniert micht immer in OOo/LO/AOO. Las doch bitte Kommentare und Bemerkungen in der Art, das deine Formel in Excel funktioniert oder das man das in Excel so und so machen kann. Das ist wirklich nicht hilfreich.
balu hat geschrieben:
Es sei denn, es geht darum das das ganze in OOo/LO/AOO und in Excel funktionieren soll/muss.
Es herrscht weitgehende gemeinsame Anwendbarkeit über LO/OO/Excel.
Bei ganz einfachen Sachen mag es vielleicht so sein, aber die Regel ist das nicht, was wir hier schon etliche male feststellen mussten.
2,375: Wofür das steht, solltest Du wissen. Sonst würdest Du hier gar nicht antworten.
Falsch gedenkt. Ich wusste es zu dem Zeitpunkt nicht. Da es hier unter anderem um Dezimalzahlen geht, hatte ich mich wirklich gefragt wofür das Ergebnis steht. Stehts für Dezimal Stunden und Minuten, oder um Tage und Stunden, oder um Wochen und Tagen und Stunden?
Antwort:
Dein Ergebnis mit 24 multipliziert ergibt dann 57,00 Dezimalstunden, also 2,375 Tage.
Dein "Ochsenschwänze" deutet auf eine Antipathie hin, nicht auf ein Verstehen-Wollen.
Wieder Falsch! Zahlen ohne eine Einheit, seiens Metrische-, oder Zeiteinheiten oder sonstwas, sind Zahlen ohne Wert. Es können in diesem Falle Zahlen seien die entweder die Anzahl von Ochsenschwänze, Möwen, Raumschiffen, Türen, Äpfel oder Menschen wiedergeben. Kurz: Sie sind einfach nicht eindeutig.
Hier jetzt mal meine Formel die wohl in jedem hier genannten Office funktioniert. Sie ist nicht auf 9 Zeichen pro Zelle beschränkt, was bei dir leider der Fall ist. Und sie bezieht sich auf deine Beispieldaten.
Code: Alles auswählen
=SUMME(WERT(RECHTS(A1:A5;LÄNGE(A1:A5)-FINDEN("-";A1:A5;1)))-WERT(LINKS(A1:A5;FINDEN("-";A1:A5;1)-1)))*24
ACHTUNG! MATRIXFORMEL! Mit „Strg“ + „Shift“ + „Enter“ abschließen.
Das Ergebnis sind Dezimalstunden, also z.B. 57.
Deine und meine Formel haben aber noch einen kleinen Nachteil, sie können nicht über Mitternacht rechnen, also z.B. “20:00-6:00“. Auch wenn das durch eine Monsterformel machbar ist, bei der Bedingung das nur eine (also nicht zwei) Von und Bis Zeit in einer Zelle steht. Aber das war ja hier jetzt nicht gegeben, hoffentlich.
Gruß
balu