von Uwe_B » Di, 27.11.2012 15:54
Hallo,
ich habe eine Calc-Datei und würde dort nun gerne ein größeres Feld erstellen, in welchem ich Text wie bei Writer eingeben kann (mit Absätzen, Formatierung etc.). Wenn ich über Einfügen -> Objekt -> OLE-Objekt -> Text gehe erscheint zwar ein Eingabefeld, doch dieses fügt sich nicht richtig in das Feld ein (Seitenabstände etc.).
Wie mache ich es am besten, wenn ich einen größeren Bereich in Calc für die Eingabe eines Textes nutzen möchte, der nach Möglichkeit etwas aufwendiger formatiert werden können sollen (also zumindest der Zeilenabstand und Absätze werden benötigt).
Hat da jemand eine Idee? Danke!
Hallo,
ich habe eine Calc-Datei und würde dort nun gerne ein größeres Feld erstellen, in welchem ich Text wie bei Writer eingeben kann (mit Absätzen, Formatierung etc.). Wenn ich über Einfügen -> Objekt -> OLE-Objekt -> Text gehe erscheint zwar ein Eingabefeld, doch dieses fügt sich nicht richtig in das Feld ein (Seitenabstände etc.).
Wie mache ich es am besten, wenn ich einen größeren Bereich in Calc für die Eingabe eines Textes nutzen möchte, der nach Möglichkeit etwas aufwendiger formatiert werden können sollen (also zumindest der Zeilenabstand und Absätze werden benötigt).
Hat da jemand eine Idee? Danke!