ooo 1. mac, Querverweis

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: ooo 1. mac, Querverweis

von Larskurt » Do, 19.01.2006 18:50

Hi Rebecca,
ganz wunderbar, vielen heißen Dank.
lars

von RS » Do, 19.01.2006 13:48

Hallo Lars,

so ganz kann ich Deine Anfrage nicht nachvollziehen.

Du arbeitest mit OOV1. auf einem Mac - richtig?

Was heißt, Du bekommst nur versteckte Hinweise, wie ich sie eintippe? Gibt die Hilfe Dir nicht genügend Hinweise?

Ich kann Dir sagen wie ich es unter Windows XP Pro mit der OOV2.0 machen würde, vielleicht kannst Du es analog dazu bei Dir nachvollziehen:

Ich arbeite mit Textmarken und setze darauf dann Querverweise / Referenzen. Ich markiere im Text die Kapitelüberschrift auf die ich mich dann später im Text nochmals beziehen möchte. Menü Einfügen - Textmarke (ich vergeben einen Namen, z.B. Kapitel2). Später im Text rufe ich das Menü Einfügen - Querverweis - Referenzen - Textmarken auf. Dann wähle ich den Namen meiner Textmarke (hier: Kapitel2), Format Referenztext, und schon taucht die Kapitelüberschrift auf.

Falls es nicht das ist, was Du wolltest, oder es funktioniert bei Dir nicht so, dann melde Dich doch noch einmal, o.k.?!

Gruß,

Rebecca

ooo 1. mac, Querverweis

von Larskurt » Mi, 18.01.2006 17:36

Hallo,
ich möchte einen Querverweis einsetzen, so daß eine Kapitelüberschrift LESBAR im Text erscheint und ggf. mit verändert wird. Ich bekomme immer nur versteckte Hinweise, wie ich sie eintippe.
besten dank und gruß
lars

Nach oben