von Muckelfloh » Mo, 03.12.2012 13:12
Achtung: Absolute Newbie-DaU-Frage!
Möchte ich die Zahlen in einer Zeile addieren, so gebe ich folgendes ein:
=SUMME(A2:H2)
Das gebe ich auf Feld I2 ein, und dort erscheint dann das Ergebnis.
Nun möchte ich, dass in der Spalte I immer das Ergebnis von A bis H zu sehen ist.
also =SUMME(A3:H3), =SUMME(A4:H4) usw, usf...
Muss ich dann für jede Spalte diesen "Aufriss" machen, oder kann ich die Spalte I irgendwie so formatieren, dass immer die Spalten von A bis H in der jeweiligen Reihe addiert werden?
Danke schonmal für's Lesen!
Achtung: Absolute Newbie-DaU-Frage!
Möchte ich die Zahlen in einer Zeile addieren, so gebe ich folgendes ein:
=SUMME(A2:H2)
Das gebe ich auf Feld I2 ein, und dort erscheint dann das Ergebnis.
Nun möchte ich, dass in der Spalte I immer das Ergebnis von A bis H zu sehen ist.
also =SUMME(A3:H3), =SUMME(A4:H4) usw, usf...
Muss ich dann für jede Spalte diesen "Aufriss" machen, oder kann ich die Spalte I irgendwie so formatieren, dass immer die Spalten von A bis H in der jeweiligen Reihe addiert werden?
Danke schonmal für's Lesen!