OttoZ hat geschrieben:
Die Tabelle erscheint mir nicht ganz schlüssig.
Ja da magst -ganz streng genommen- Recht haben (Antworten siehe unten).
OttoZ hat geschrieben:
a) sind es in jedem Fall maximal 3 Lieferungen
Nein (selbstverständlich) nicht. Die soll beliebig erweiterbar sein (was ich durch Zellen einfügen und runterkopieren machen würde)
OttoZ hat geschrieben:b) die Zahlungskonditionen "sofort/10/30" weichen ab von "sofort/<30/<60/...."
Ja, auch da hast Du -ganz streng genommen- Recht. Es geht darum Fällige Beträge in Fristigkeiten einzuteilen. "Sofort" könnte man vielleicht mit "0" (NULL) gleichsetzen. Der Rest ist egal, ob man weniger als 30 Tage / 60 Tage nimmt oder <= (Mindestens oder weniger 30 Tage; auf den einen kommts nicht an) Aber kleiner 30 Tage oder kleiner 60 Tage ist besser.
OttoZ hat geschrieben: die Fristen in "Zahlungskonditionen" und "Zahlungen fällig sofort / innerhalb" müssten sich nach m.E. entsprechen
c) müsste es nicht eher <=30/<=60... heißen?
So wie die Ordnung jetzt vorliegt, kann ich mir schwer eine Lösung vorstellen.
Die sollte so sein, wie oben beantwortet. Mein Problem sind aber nicht die Bedingungen (Ordnung) Sondern die "Ausarbeitung / Definition" der richtigen Formeln.
Ps:
Weiss Du vielleicht wie man in dieser Formel =WENN(SUMME(H22:T22)>0;"included";"error")
es hinbekommt, dass "included" in grüner Schrift kommt und "error" in roter Schrift? Ich versuche die ganze Zeit "bedingte Formatierung" aber kapiere es irgendwie nicht - jedenfalls bekomme ich es nicht hin.