Hallo,
ich würde gerne für die Erstellung eines Diagramms eine Spalte mit Ergebnissen auf mehrere Spalten aufteilen.
Die Tabelle an sich enthält eine Reihe von Spalten mit Parametern und eine Spalte bzw. mehrere Spalten mit Ergebnissen.
Parameter 1 ; Parameter 2 ; Parameter 3 ; Ergebnis 1 ; Ergebnis 2;
Mit Autofilter und einem Diagramm bekomme ich auch schöne Diagramme mit einer Kurve, wenn ich nach den Parametern filtere.
Wenn ich diese Funktionen miteinander vergleichen will muss ich entweder die Diagramme kopieren oder die gefilterten Werte in eine weitere Tabelle kopieren und ein neues Diagramm erstellen,
damit die Kurven in einem Diagramm erscheinen.
Ich hatte schon versucht mit dem Spezialfilter die gefilterten Werte in eine neue Tabelle kopieren zu lassen, aber vom Arbeitsaufwand kommt das für mich auf das Gleiche raus.
Bzw. hatte ich auch schon an S/VVerweis gedacht, aber da sich die Anzahl der Parameter in anderen Dateien unterscheiden kann müsste ich das ja auch immer wieder anpassen.
Kann ich das Aufteilen irgendwie automatisch von open office machen lassen, wenn ich ihm die Parameter angebe? Oder hat einer von euch vllt eine Idee wie ich das am besten lösen könnte ?
Vielen Dank
Alex

- Tabelle mit Werten
- tabelle.PNG (131.57 KiB) 608 mal betrachtet