von Toxitom » Di, 30.03.2004 17:16
Hallo Combo,
wieso zusammenfügen? Du markierst einfach den gesamten Bereich (Also Spalten und Zeilen) die sortiert werden sollen, wählst dann den Menübefehl Daten - sortiern und kannst jetzt in der Auswahlliste bestimmen, welche Spalte das Sortierkreiterium beinhaltet und wie sortiert werden soll. Du kannst sogar noch eine 2. und eine dritte Spalte auswählen, falls die Werte der ersten Spalte gleich sind.
Dann auf "OK" drücken, fertig.
Sortiert werden immer ganze Zeilen des markierten Bereiches.
Gruss
Thomas
Hallo Combo,
wieso zusammenfügen? Du markierst einfach den gesamten Bereich (Also Spalten und Zeilen) die sortiert werden sollen, wählst dann den Menübefehl Daten - sortiern und kannst jetzt in der Auswahlliste bestimmen, welche Spalte das Sortierkreiterium beinhaltet und wie sortiert werden soll. Du kannst sogar noch eine 2. und eine dritte Spalte auswählen, falls die Werte der ersten Spalte gleich sind.
Dann auf "OK" drücken, fertig.
Sortiert werden immer ganze Zeilen des markierten Bereiches.
Gruss
Thomas