von Sascha74 » Di, 24.01.2006 17:59
Hallo Euch,
ich habe eine simple MS-Word-Datei mit ca. 600 Adressdatensätzen (Name, Anschrift, Telefon). Die Datei ist leider in keinster Weise strukturiert, außer alphabetisch, bzw. sind die Datensätze in einer Tabelle vorhanden. Die Anordnung jeden Datensatzes ist von oben nach unten und somit sehr platzzehrend. Nach jedem Datensatz wurde die Enter-Taste gedrückt... .
Gerne möchte ich die Daten nun in eine Calc-Tabelle importieren bzw. direkt konvertieren und hier die Daten ordentlich unterteilt in Spalten nach Name, Adresse, Telefon, von links nach rechts gehend, platzsparend aufbereiten.
Danach möchte ich zudem noch eine OO-Base-Datei erzeugen. Erstmal wäre mir aber Hilfe beim obigen Step wichtig.
Bisher kann ich hierfür keinen Vorgehensweg finden 
Kann und mag mir hierzu jemand helfen?
Dicken Dank vorab!!!
[color=darkred]Hallo Euch,
ich habe eine simple MS-Word-Datei mit ca. 600 Adressdatensätzen (Name, Anschrift, Telefon). Die Datei ist leider in keinster Weise strukturiert, außer alphabetisch, bzw. sind die Datensätze in einer Tabelle vorhanden. Die Anordnung jeden Datensatzes ist von oben nach unten und somit sehr platzzehrend. Nach jedem Datensatz wurde die Enter-Taste gedrückt... .
Gerne möchte ich die Daten nun in eine Calc-Tabelle importieren bzw. direkt konvertieren und hier die Daten ordentlich unterteilt in Spalten nach Name, Adresse, Telefon, von links nach rechts gehend, platzsparend aufbereiten.
Danach möchte ich zudem noch eine OO-Base-Datei erzeugen. Erstmal wäre mir aber Hilfe beim obigen Step wichtig.
Bisher kann ich hierfür keinen Vorgehensweg finden :-(
Kann und mag mir hierzu jemand helfen?
Dicken Dank vorab!!![/color]