von Moondog » So, 14.04.2013 13:42
Hallo,
ich bin absoluter OpenOffice Neuling und habe bisher noch nie eine Liste mit Calc oder Excel erstellt.
Ich würde mir nun gerne eine Schallplatten und CD Liste erstellen in die Daten wie Interpret, Titel, Format, Jahr usw. eingetragen werden.
Da es sich um mehrere tausend Tonträger handelt, wäre es schön wenn man so etwas wie eine Suchfunktion, ähnlich der eines Webshops einfügen könnte.
Geht das überhaupt?
Eine für Laien verständliche Anleitung oder ein link zu einem Tutorial würde mir sehr weiterhelfen.
Bin ich mit Calc zu diesem Zweck überhaupt auf dem richtigen Dampfer?
Danke schon einmal im Voraus!
Hallo,
ich bin absoluter OpenOffice Neuling und habe bisher noch nie eine Liste mit Calc oder Excel erstellt.
Ich würde mir nun gerne eine Schallplatten und CD Liste erstellen in die Daten wie Interpret, Titel, Format, Jahr usw. eingetragen werden.
Da es sich um mehrere tausend Tonträger handelt, wäre es schön wenn man so etwas wie eine Suchfunktion, ähnlich der eines Webshops einfügen könnte.
Geht das überhaupt?
Eine für Laien verständliche Anleitung oder ein link zu einem Tutorial würde mir sehr weiterhelfen.
Bin ich mit Calc zu diesem Zweck überhaupt auf dem richtigen Dampfer?
Danke schon einmal im Voraus!