Wenn Bedingung in Tabelle

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wenn Bedingung in Tabelle

von Lenu » Mo, 06.02.2006 07:17

turtle47 hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

#.##0,00;"";"" 
oder mit ausformulierter Bedingung: [=0]"";-#.##0,00;#.##0,00

Jürgens Vorschlag ist das die Schreibweise für die Unterscheidung positiv/negativ/Null

Falls in der Rechnung auch Abzüge vorkommen können, müsste man das noch ergänzen: #.##0,00;-#.##0,00;"", sonst werden negative Zahlen auch nicht angezeigt.

von turtle47 » So, 05.02.2006 22:39

Hallo tom670,

gib mal unter Zahlenformat folgendes ein.

Code: Alles auswählen

#.##0,00;"";"" 

Viel Erfolg.


Jürgen

von Lenu » So, 05.02.2006 20:33

In Calc kann man bei den Formatdefinitionen Bedingungen hinterlegen. Ich meine nicht die "Bedingte Formatierung", sondern Formatcodes, die auf bestimmte Werte angewendet werden.
Schau mal in den Calc-Hilfetext, Stichwort "Zahlenformate -Codes" und dort dann "Bedingungen".
Vielleicht funktioniert das ja auch in Writer-Tabellen.
Ich würde es erst in Calc ausprobieren und wenn's dort klappt, versuchen den Code in den writer zu übernehmen.

von tom670 » So, 05.02.2006 19:56

Danke für den Tip.

Allerdings habe ich 2 Nachkommastellen eingestellt und die bleiben daduch nach wie vor stehen. Eine Formatierung als Währung kommt auch nicht in Frage, da kein Währungszeichen in der Zelle auftauchen soll.

von Lenu » So, 05.02.2006 17:29

Über Tabelle/Zahlenformat kannst Du ein Zahlenformat ohne führende Null einstellen

Wenn Bedingung in Tabelle

von tom670 » So, 05.02.2006 17:04

Hallo Leute,

ich habe in Writer folgendes Problem:

Ich habe eine Tabelle mit 5 Spalten und 5 Zeilen erstellt (Rechnungsformular).
Die 2. Spalte enthält die Anzahl, die 4. Spalte den Einzelpreis und die 5. Spalte den Gesamtpreis. Nun habe ich in der 5. Spalte eine Formel eingesetzt, welche mir den Gesamtpreis (Anzahl * Einzelpreis) berechnet.
Das dumme daran ist, das in einer leeren Zeile, also wenn keine Position vorhanden ist, in der 5. Spalte immer eine 0 zu sehen ist.
Nun wollte ich eine Bedingung einfügen in der Art 'wenn Zelle B2 und B4 leer, dann ist Zelle B5 leer, ansonsten B2 * B4'.
Aber irgendwie bekomme ich das nicht auf die Reihe.
Ich hoffe von euch kann mir da einer helfen.

Vielen Dank.
Tom

Nach oben