"Zuletzt benutzte Dokumente" werden nicht mehr angezeigt

Antwort erstellen


BBCode ist eingeschaltet
[img] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind ausgeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: "Zuletzt benutzte Dokumente" werden nicht mehr angezeigt

Re: "Zuletzt benutzte Dokumente" werden nicht mehr angezeigt

von ccc--- » Di, 16.07.2013 11:50

Ich habe jetzt wieder mal das Benutzerverzeichnis umbenannt. Nachdem OO beim Start wieder ein neues Benutzerverzeichnis erstellt hatte, habe ich vom alten Benutzerverzeichnis die Ordner config und template ins neue Benutzerverzeichnis kopiert. Die Fenstergrößen musste ich danach zwar wieder neu anpassen, aber zumindest die Verzeichnis-Voreinstellungen und die selbst erstellten Farben blieben dadurch erhalten. Und die zuletzt benutzten Dokumente werden wieder angezeigt.

Re: "Zuletzt benutzte Dokumente" werden nicht mehr angezeigt

von pmoegenb » Di, 16.07.2013 11:30

Dann wirst wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Du kannst ja Teile von umbenannten Verzeichnis ins neue Verzeichnis übernehmen.

Re: "Zuletzt benutzte Dokumente" werden nicht mehr angezeigt

von ccc--- » Di, 16.07.2013 09:51

Hallo Peter,

ccleaner habe ich nicht installiert.

Re: "Zuletzt benutzte Dokumente" werden nicht mehr angezeigt

von pmoegenb » Di, 16.07.2013 09:44

CCleaner macht das z. B. wenn die Einstellung nicht deaktiviert ist.

Re: "Zuletzt benutzte Dokumente" werden nicht mehr angezeigt

von ccc--- » Di, 16.07.2013 09:20

Hallo Stephan,

danke, hat aber leider nichts gebracht. Die zuletzt benutzten Dokumente werden nach wie vor nicht angezeigt. Neustart habe ich gemacht.

Re: "Zuletzt benutzte Dokumente" werden nicht mehr angezeigt

von Stephan » Di, 16.07.2013 08:58

"Zuletzt benutzte Dokumente" werden nicht mehr angezeigt

von ccc--- » Di, 16.07.2013 08:48

Hallo Leute,

seit kurzem werden in meiner OpenOffice Installation (Version 3.4.1, läuft unter Windows 7 64 bit) die zuletzt benutzten Dokumente nicht mehr angezeigt, dort steht nur noch "Keine Dokumente", davor lief das jahrelang problemlos.

Ich weiß nicht, was dieses Problem verursacht hat, ich habe nichts neu installiert. Kann es sein, dass TuneUp Utilities hier mal zuviel aufgeräumt hat? Allerdings habe ich auch dieses Programm schon seit Jahren laufen und nie ist was passiert.

Ich habe nun zwar im Internet (auch in diesem Forum) einen Lösungsweg gefunden, und zwar, indem man das Benutzerverzeichnis von OpenOffice einfach umbenennt. Dann legt OpenOffice ein neues Benutzerverzeichnis an und danach funktioniert auch die Anzeige der zuletzt benutzten Dokumente wieder. Doch dieser Weg hat einen gravierenden Nachteil, es sind nämlich alle meine Einstellungen von OpenOffice weg, also Pfade, Fenstergrößen, selbst angelegte Farben usw.

Gibt es denn keinen anderen Weg, die Liste der zuletzte angezeigten Dokumente wieder zu aktivieren??

Nach oben