von Zollstocks_Office » Mo, 02.09.2013 14:05
clag hat geschrieben:Hallo ZO
nimm eine Zelle und erstelle eine BF mit "Zellwert ist" "größer als" oder "kleiner als" mit Bezug auf die Referenzwert-Zelle zb $B$3 (die $ Zeichen sind wichtig)
Wenn diese Formel wie gewünscht funktioniert, wählst du die Zelle mit der BF aus, klickst auf den Formatpinsel in der Menueleiste und mit der Gießkanne ziehst du über den gewünschte Bereich.
Hallo Clag,
ich habe mein Problem nicht richtig beschrieben, sorry.
Ich habe als beispiel eine Tabelle mit 5 Spalten und hier 11 Zeilen.
In den Spalten sind teilweise Werte eingetragen, teilweise sind die Zellen leer.
Ich stelle es mir so vor, das in dem Moment, wo z. B. in einer Zelle der Spalte C ein Inhalt ist,
alle Zellen in der Zeile das Format wechseln, also z. B. von Weiß nach Blau wechseln (also bei einem Eintrag in C3 die Zellen C1:C5)
[quote="clag"]Hallo ZO
nimm eine Zelle und erstelle eine BF mit "Zellwert ist" "größer als" oder "kleiner als" mit Bezug auf die Referenzwert-Zelle zb [color=#0000BF]$B$3[/color] (die $ Zeichen sind wichtig)
Wenn diese Formel wie gewünscht funktioniert, wählst du die Zelle mit der BF aus, klickst auf den Formatpinsel in der Menueleiste und mit der Gießkanne ziehst du über den gewünschte Bereich.[/quote]
Hallo Clag,
ich habe mein Problem nicht richtig beschrieben, sorry.
Ich habe als beispiel eine Tabelle mit 5 Spalten und hier 11 Zeilen.
In den Spalten sind teilweise Werte eingetragen, teilweise sind die Zellen leer.
[attachment=0]Muster_BF.ods[/attachment]
Ich stelle es mir so vor, das in dem Moment, wo z. B. in einer Zelle der Spalte C ein Inhalt ist, [u]alle[/u] Zellen in der Zeile das Format wechseln, also z. B. von Weiß nach Blau wechseln (also bei einem Eintrag in C3 die Zellen C1:C5)