von yeti » So, 12.02.2006 11:01
Hi,
suche ein paar Einsteigertipps zur Erstellung von Formularen. Alles was ich finde, ist über die Arbeit mit Formularfeldern, beispielsweise für die Erstellung von Serienbriefen und ähnlichem. Das klappt bei mir grundsätzlich auch.
Ich will aber in Writer Formulare erstellen, die der Benutzer am Bildschirm ausfüllen kann und dann als PDF Dokument exportiert oder druckt. Der Rest des Dokuments soll danach geschützt werden, nur die Eingabe in die Formularfelder soll möglich sein. Ich kann das über das Schützen der einzelnen Bereiche regeln.
Was mir fehlt ist ein Einstieg in die Formulargestaltung mit Writer.
Habt Ihr mir da einen Tipp?
Vielen Dank im voraus,
Yeti
Hi,
suche ein paar Einsteigertipps zur Erstellung von Formularen. Alles was ich finde, ist über die Arbeit mit Formularfeldern, beispielsweise für die Erstellung von Serienbriefen und ähnlichem. Das klappt bei mir grundsätzlich auch.
Ich will aber in Writer Formulare erstellen, die der Benutzer am Bildschirm ausfüllen kann und dann als PDF Dokument exportiert oder druckt. Der Rest des Dokuments soll danach geschützt werden, nur die Eingabe in die Formularfelder soll möglich sein. Ich kann das über das Schützen der einzelnen Bereiche regeln.
Was mir fehlt ist ein Einstieg in die Formulargestaltung mit Writer.
Habt Ihr mir da einen Tipp?
Vielen Dank im voraus,
Yeti